Weiterbildung Bereich Marketing?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich habe schon einiges über den Fachwirt für Marketing bei der IHK gelesen aber viele haben leider auch geschrieben, dass es nicht viel bringt.

Es kommt darauf an, was du damit erreichen willst. Ins strategische Marketing eines DAX30-Konzerns kommst du mit dem Fachwirt für Marketing nicht. In einem KMU wirst du mit dem Abschluss schon eher was anfangen können, ein Riesengehalt darfst du aber nicht erwarten.

Wenn du vorhast, bei deinem Arbeitgeber zu bleiben und er dich bei einer Weiterbildung sogar unterstützt - wieso besprichst du dich nicht mit ihm und fragst, ob er den Fachwirt für Marketing für sinnvoll erachten würde? Kannst ihm ja die Prüfungsordnung mit den Inhalten zeigen. Er wird dir am ehesten sagen können, ob dieser Abschluss dich "voranbringt" oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?