Weiterbildung bei Hartz 4?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, Hängt aber natürlich von deiner Eignung ab. Recherchiere im Internet, was du machen könntest. Wenn du zB Einzelhandel gelernt hast und inklusive Ausbildung 5 Jahre Arbeitserfahrung hast, kannst du den Handelsfachwirt machen. Wenn du gut vorbereitet bist und schon weißt, was du willst oder zumindest machen könntest, hast du im Gespräch mit den Sachbearbeitern schon gewonnen. (Eigeninitiative ist wichtig.)

Schau auf www.berufenet.de, welche Aufstiegschancen und Weiterbildungsmöglichkeiten für deinen Berug existieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Möglichkeit gibt es.

Ob du und die Maßnahme, die du eventuell im Auge hast, eine Förderung rechtfertigen oder möglich machen, wirst du nur vor Ort erfahren können.
Wenn sich deine Vermittlungschancen durch die Maßnahme nicht signifikant verbessern (und hier spielen zahlreiche Faktoren eine Rolle). DEm Amt ist im Prinzip liebeegal, als was du Kohle verdienst; Hauptsache du verdienst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?