Weiterbildung bei Fachverkäuferin?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marcy87,

wie taggekkos78 bereits geschrieben hat, kannst Du Dich zur geprüften Handelsfachwirtin IHK weiterbilden. Neben Deiner Ausbildung zur Verkäuferin benötigst Du mindestens zwei Jahre entsprechende Berufserfahrung, damit Du zur IHK-Prüfung zugelassen wirst. Das Abitur ist nicht erforderlich.

Viele Grüße

Evelyn Tarabekos vom SGD-Kundenservice

Zum Handelsfachwirt

Schau mal bei der Ihk rein oder gib mal dein beruf mit weiterbildung bei Googel rein da kommt bestimmt was ;-))

Zum Handelsfachwirt muss ich ert mein Abitur nachholen und dann noch eine ergänzende Ausbildung oder?

0
@Marcy87

Hallo Also du brauchst kein Abi dafür. Es reicht eine Ausbildung im Kaufmann gewerbe und eine Bestimmte Berufserfahrung die du bis zur Prüfung brauchst.

Also das heißt Zwei jahre weiterbildung und verlangt das du zwei Jahre Berufserfahrung brauchst, hast du die dann bis zum ende der Prüfung.

Da kannste dann gleich anfangen.

0