Weiterbildung / Umschulung nach Altenpfleger Ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kennt sich damit jemand aus oder hat selber Erfahrungen damit gemacht?

Ich nicht, aber die Agentur für Arbeit

Altenpfleger/in Ausbildungsberufe - BFS

Fachaltenpfleger/in Weiterbildungsberufe -

Fachaltenpfleger/in - klinische Geriatrie/Rehabilitation Weiterbildungsberufe - Weitere

Fachaltenpfleger/in - Onkologie Weiterbildungsberufe -

Fachaltenpfleger/in - Palliativ- und Hospizpflege Weiterbildungsberufe -

Fachaltenpfleger/in - Psychiatrie Weiterbildungsberufe -

Nachtwache - Pflege Berufe mit unterschiedlichen Zugängen

Pflegedienstleiter/in Berufe mit unterschiedlichen Zugängen

Pflegedienstleiter/in (Fachschule) Weiterbildungsberufe -

Stationsleiter/in - Kranken-/Alten-/Kinderkrankenpflege Weiterbildungsberufe -

Ich möchte gerne im Medizinischen Bereich bleiben, aber habe keine Lust nochmal 3 Jahre zu lernen.

Weiterbildungen sind maximal nur bis zu 2 Jahren

Wenn es möglich wäre eine Umschulung dann aber in 1 Jahr z.B. zu machen, wär das super!

Eas gibt in verschiedenen Berufen solche Weiterbildungen die zwischen 6 und 12 Monaten dauern.

Erkundige Dich bei der Agentur für Arbeit.

MfG

Johnny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finja88
09.07.2013, 13:43

Ich habe eine 3 jährige Ausbildung in der Altenpflege angeboten bekommen. habe aber gehofft, dass ich eine 2 jährige Umschulung finanziert bekomme in eine andere med. Richtung. Nun überlege ich ob ich erst die 3 Jahre mache und danach darauf aufbaue. Ok danke für deine Antwort

0

Was möchtest Du wissen?