Weiterbildung - Technischer Fachwirt oder doch was anderes?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich finde es wichtig dass die weiterbildung mit staatlichen anerkannten abschuss ist. und mehr als 600h hatte. denn damit kannst das sogn. meister abi bekommen. (must dich aber selbst erkundigen)

dann ist jede weiterbildung super? aber wieso betriebswirt?

wenn du richtung kaufmännisches möchtest dann gelich den technischen betriebswirt. oder den betriebswirt des handwerks?

aber was willst mal machen? kaufman in der prodution? dann doch lieber refa?(oder so ähnlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MK492 07.01.2016, 22:58

Ja, meinte ja technischen Betriebswirt.
Was ist Refa ?

1
robi187 07.01.2016, 23:09
@robi187

carriere & more  private schule würde ich vorsichtig sein? denn die machen schöne bilder und versprechen oft viel und haben lang laufende verträge?

ich bin mehr für ausbildungen wie vhs oder ihk oder hwk denn die machen weniger versprechen und können viele leute vorweisen aus dem bekannten kreis?

du warst doch sicher in der berufschule? oder gibt es sicher lehrer oder vertauenslehre die du fragen kannst was diese empfehlen.

ich finde die beste grundlagen im kaufmännischen macht z.b. der meister kurs im hwk. der ja in 4 teile ist und man kann wenn man möchte nur den kaufmännische teil machen.

0
Interessierter7 08.01.2016, 15:23
@robi187

REFA ist zB ein REFA Techniker. Ist ne technische Sache, u befasst Dich mit Arbeitsvorbereitung, Takten, Organisation , etc-.

1

Was möchtest Du wissen?