Weiterbildender Beruf als Industriemechaniker?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du kannst mit meister oder techniker weitermachen,mit meister sogar studium anfangen und halt gezielt deine bevorzugten fachrichtungen auswählen

Meinst du dass man erst während des Studiums, oder bereits mit dem Techniker bzw. Meisters eine Fachrichtung auswählen kann?

Im Internet habe ich nur die Information erhalten, dass man als Studium "nur" Maschinenbau wählen kann. Oder beeinhaltet dies die genannten Schwerpunkte?

0

Hi,

Schau mal hier. Hier stehen die meisten Weiterbildungen drin. Wenn Du nach Qualifizierungslehrgängen suchst, wirst Du in KURSNET fündig.

http://berufenet.arbeitsagentur.de/berufe/berufId.do?_pgnt_act=goToAnyPage&_pgnt_pn=0&_pgnt_id=resultShort&status=T11

Vielen Dank! Echt toll dass du gleich einen informationsreichen Link beigefügt hast! Habe bereits jetzt schon nützliche Weiterbildungswege, bzw. Berufe gefunden! Vielen vielen vielen Dank :)

0
@Bingo91

Nix zu danken. Ich kenne mich halt gut mit Berufenet aus und arbeite fast täglich damit . :-)

0
@lennier101

Wie lange muss ich eigentlich gearbeitet haben um Meister oder Techniker machen zu können?

0
@Bingo91

so weit ich weiß 2 jahre. diese grenze wurde aber schon oft geändert. du kannst das alles bei der ihk nachfragen

0

Was möchtest Du wissen?