Weiterbilden von der Altenpflegerin zur...?

3 Antworten

Fachabi NEIN.

Du kannst dich

zur Mentorin,

Praxisanleiterin,

Wundmanagerin,

Pflegeberaterin,

Qualitätsbeauftrage,

Sicherheitsbeauftragte,

WBL,

Bereichsleitung,

PDL,

Heimleitung,

Palliativcare,

qualifizieren.

Nein du hast danach kein Fach Abi. Warum glauben hier alle sie haben nach jeder Ausbildung Fach Abi? Was willst du denn nach der Ausbildung machen?

Du könntest die Weiterbildung zur Pflegedienstleitung machen, oder dich auf spezielle Dinge spezialisieren (palliativ, Wunden), oder in den Bereich des MDK gehen.

Ich brauch hilfe bei Bewerbung schreiben für ein ausbildungsplatz wechsel?

Sehr geehrte Herr.........,

bezugnehmend auf unser freundliches Telefonat am .......... bewerbe ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle al examinierte Altenpflegerin.

Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, befinde Ich mich bereits seit dem .......... in Ausbildung zur examinierte Altenpflegerin. Ich möchte nun meinen Ausbildungsplatz wechseln und meine Ausbildung in einem anderen Betrieb fortsetzen. Der Grund für meinen Wechselwunsch ist, dass ich in meinem jetzigen Ausbildungsbetrieb sehr häufig Arbeiten wie z.b. das Putzen verrichten muss und in der verbleibenden Zeit nicht ausreichend fachlich ausgebildet werde.

Trotz der Absicht meinen Ausbildungsplatz zu wechseln , habe ich das Interesse an dem Beruf als Altenpflege nicht verloren, da ich Freude am Umgang mit Menschen und an der Teamarbeit habe. Derzeit besuche ich die dreijährige Fachseminar APM für Altenpflege in Düsseldorf, welche ich voraussichtlich im September 2017 abschließen werde.

Zurzeit absolviere ich ein sechswöchiges Praktikum im ambulanten Pflege. , welche am ......... enden wird.

...zur Frage

Als nicht examinierte Altenpflegerin möchte ich mich i.d.Beruf selbständig machen. Ist das möglich?

Ich möchte mich als nicht examinierte Altenpflegerin auf diesem Beruf selbständig machen. Welche Vorraussetzungen sind notwendig und was muss ich beachten?

...zur Frage

Kann man auch eine Altenpflege Ausbildung in der Tagespflege machen

Ich möchte gerne eine Ausbildung Altenpflegerin machen doch ich möchte sie gerne in der Tagespflege machen geht das??

...zur Frage

Hat man nach seiner ausbildung als altenpflegerin fachabi oder abi

Meine freundin macht derzeit eine ausbildung als altenpflegerin und erzählt das sie nach der ausbildung fach abi hat stimmt das?

...zur Frage

Altenpflege Ausbildung erste Betriebsarzt Untersuchung?

Hallöchen, ich will eine Ausbildung zur Altenpflegerin machen. Was wird alles untersucht?
Wird auch auch nach dem Gewicht geguckt?

...zur Frage

als was bewerbe ich mich im krankenhaus?

hallo,

ich bin examinierte altenpflegerin und möchte mich im krankenhaus bewerben. was soll ich denn in dem anschreiben als betreff schreiben?

bewerbung als examinierte pflegekraft

oder

bewerbung als examinierte altenpflegerin?

altenpflegerin hört sich in einer bewerbung fürs krankenhaus komisch an oder? man bewirbt sich ja schließlich auf die angebotene stelle oder??

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?