Weiterbewilligungsantrag pesönlich abgeben?

4 Antworten

Wenn sich nichts geändert hat, und du nicht extra einen Termin zur Abgabe bekommen hast, kannst du es auch in den Briefkasten der ARGE werfen.

Persönlich ist immer gut, falls es für dich keine umstände macht. Wenn du es per Post schickst solltest du es als Einschreiben schicken.

Geht problemlos per Post, wenn sich nicht wesentliche Dinge geändert haben und vielleicht missverständlich sind. Normal per Post.

weiterbewilligungsantrag stellen alg2?

kann mein freund schon den antrag nächste woche abgeben oder ist es noch zu früh? seine letzte Leistung wird er in juli bekommen

...zur Frage

ALG2 Antrag persönlich oder auch per Post / Briefkasten?

ich hab mir auf der Jobcenter-Homepage alle Unterlagen inkl Zusatzblätter fürs ALG2 runtergeladen und ausgefüllt. Kann ich den "Erstantrag" auch beim Jobcenter in den Briefkasten schmeißen oder muss ich den persönlich abgeben?

...zur Frage

Bei Weiterbewilligungsantrag einfach nichts ausfüllen und ankreuzen, wenn sich nichts geändert hat?

...zur Frage

Ausbildungsplatz kündigen, schriftliche Kündigung per Post verschicken oder persönlich abgeben?

Heiy :)

ich werde in den nächsten tagen eine kündigung schreiben, MUSS ich diese persönlich abgeben aber kann ich sie auch einfach per post verschicken oder in briefkasten schmeißen? ich bin in der probezeit meiner ausbildung .. hab dort jetzt 4-5 wochen gearbeitet,, also seit dem 1.8.2013 ^^ den grund möchte ich hier nicht erläutern.. meine frage ist halt nur ob die mir irgendwas ''können'' wenn ich die nicht persönlich abgebe, oder geht das alles auch per post etc., sodass ich mit denen nicht mehr in kontakt treten muss, denn das möchte ich vermeiden..

...zur Frage

Wohnungskündigung persönlich abgeben

Möchte nächste Woche die Kündigung meiner jetztigen Wohnung bei dem Vermieter (Wohnungsbaugesellschaft) pesönlich abgeben. Was ist dabei zu beachten?

...zur Frage

ALG2 sind bei einen weiterbewilligungsantrag neue Nachweise erforderlich?

Hallo, Ich U25 bekomme seit Mai ALG2 und eine Wohnung bezahlt, der Bescheid geht bis zum November. Dann muss ich einen weiterbewilligungsantrag stellen, muss ich neue Bescheinigungen oder Nachweise für die Miete beilegen? denn siese liegen dem Jobcenter doch vor da ich da alles beim Erstantrag abgeben musste!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?