Weiter zusätzlich verhüten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist erst wieder geschützt, wenn du sieben Pillen richtig genommen hast, da di den Fehler in Woche eins nicht korrigiert hast (zumindest gehe ich davon aus, dass der Fehler am 10. in Woche eins war). Auch die zurückliegende Pause war dann ungeschützt. Du solltest dringend endlich deine Packungsbeilage lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Packungsbeilage lesen, da steht alles drin. Hättest du es mal gemacht, dann hättest du diese Fehler einfach korrigieren können. Wenn du wieder 7 korrekt eingenommen hast bist du geschützt.

diefrage127 02.10.2016, 13:00

Ich hab ja nachdem ich die pille am 17.09 vergessen hab, die pille vom 18.09 bis 28.09 korrekt eingenommen. Bin ich nach meiner periode also wieder mit der pille geschützt auch ohne kondom?

0
GravityZero 02.10.2016, 13:04

Du hättest am 18. die Einnahme nachholen müssen. Mit Pille hast du keine Periode, du solltest dich wirklich nochmal über die Pille aufklären lassen.

0
diefrage127 02.10.2016, 13:06

Nein ich habe ja seit 28.09 pillenpause und habe heute am 2.10 meine tage bekommen. Ich wollte wissen ob ich wenn ich meinen neuen blister anfange nach meiner periode wieder durch die pille allein geschützt bin.

Du verstehst einfach meine fragestellung nicht.

0
GravityZero 02.10.2016, 13:09

Und du verstehst nicht dass du 1. keine Periode hattest und 2. gerade nicht geschützt bist, sondern erst wieder nach der 7. Einnahme nach der Pause.

0
diefrage127 02.10.2016, 13:11

Ich habe jetzt gerade meine periode. Und hab bevor ich sie heute bekommen habe die pille (nach der vergessenen am 17.09) von 18.09 bis 28.09 (sprich 10 tage) korrekt eingenommen und bin dann am 28.09 in die pillenpause gegangen in der ich eben heute meine tage bekommen habe.

0
diefrage127 02.10.2016, 13:13

Also heisst das wenn ich mit dem blister wieder anfange und dann sieben pillen in folge richtig eingenommen habe dass ich dann wieder geschützt bin durch die pille?

1
GravityZero 02.10.2016, 13:15

Oh man, wie oft noch? DU HAST KEINE PERIODE. Du hast gerade eine künstliche Blutung weil du deine 7 tägige Pause machst, das hat nichts mit der Periode zu tun. Du bist gerade NICHT geschützt, sondern musst erst wieder 7 korrekt einnehmen. Bei den ganzen Fragen von dir zur Pille empfehle ich dir da du Packungsbeilage anscheinend nicht liest dich von deinem Arzt aufklären zu lassen.

0

Hallo diefrage127

Wenn du die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hast dann bist du in und sofort nach der Pause geschützt. Bist du aber in die Pause gegangen bevor die 14 Tage um waren, dann bist du in der Pause nicht geschützt . Der Schutz beginnt dann erst wieder wenn du die Pille nach der Pause 7 Tage regelmäßig genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?