Weiter tumorsuspekte strukturen sind nicht abgrenzbar?

1 Antwort

Das bedeutet, dass jemand Gewebsstrukturen besitzt, bei denen der Verdacht auf einen Tumor besteht, da diese Gewebsstrukturen sich vom umliegenden Gewebe nicht scharf abgrenzen lassen (das ist der Fall, wenn ein Tumor in das gesunde Gewebe hineinwächst).

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
5

Kann man das wegmachen ?

0

Arztsprache - Übersetzung?

Hi Leute,

war vor kurzem beim Nuklearmediziner hier der befund:

Das Schilddrüsengesamtvolumen liegt mit 12 ml im Normalberrich. Das Schallmuster ist echovermindert, unregelmäßig und aufgelockert strukturiert. Keine intrathyreoidalen Knoten abgrenzbar. Keine cervicalen Lymphome.

Diagnose:
Normal grosse Schilddrüse mit bildmorphologischen Aspekten einer Autoimmunthyreoditis.
Bestimmung der Blutwerte zu empfehlen.

Jetzt weiss ich nicht genau was das alles bedeutet. Tsh wert liegt bei 2,39 also doch vollkommen im Normbereich?

Grüsse

...zur Frage

Hab ein MRT Befund hier liegen und weiß nicht genau, was ich damit anfangen soll?

Hier steht: Befund: Das laterale Kollateralband ist im proximalen Abschnitt überwiegend eingerissen. Hier auch ein kleines Knochenödem im Ansatzbereich am Fernurkondylus. Es sind aber noch intakte Anteile abgrenzbar. Beurteilung: Chondropathia patellae Grad I - II. Geringes Knochenödem fokal in der Patella zentral. Fokales Knochenödem im Ansatzbereich des lateralen Kollateralbandes am Fernurkondylus. Das laterale Kollateralband ist hier erheblich aufgespleißt und teilruptiert. Es sind aber noch intakte Anteile abgrenzbar.

Erklärt mir das mal jemand? Danke :)

...zur Frage

Ich haue nicht doll wie du?

Was bedeutet hier  haue?
Noch ein Satz.
Stell dich nicht so an.
Was bedeutet diesen Satz?

...zur Frage

Erläutere den satz?

Was bedeutet der satz: der genetische code ist eine universelle übersetzungshilfe?

...zur Frage

Strukturen des Welthandels?

Hallo Leute, Es wäre echt nett von euch wenn ihr mir helfen könntet. Hier ist die Aufgabenstellung:

Fasse die Strukturen des Welthandels als ein Satz zusammen. Benutze folgende Worte:

Industrieländer, Entwicklungsländer, importieren exportieren, landwirtschaftliche Produkte, Rohstoffe, Fertigwaren

Könntet ihr mir bitte einen sinnvollen Satz aufbauen??

...zur Frage

Welche Strukturen kann man bei einer Tierischen Zelle mit einem Elekronenmikroskop erkennen.?

Welche Strukturen kann man bei einer Tierischen Zelle mit einem Elekronenmikroskop erkennen, welche man mit einem Lichtmikroskop nicht sehen kann..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?