Weiter schule machen

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hast du die Ausbildung also abgeschlossen? Dann mach doch erstmal Realschule und dann auf dem zweiten Bildungsweg Abitur in einem Kolleg oder so. Wenn du Glück hast kannst du auch gleich ABi machen... Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch deinen Realschulabschluss erstmal neben dem Beruf nach und dann stehen dir doch viel mehr Möglichkeiten offen. In welche Richtung möchtest du denn gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest MINDESTENS Realschulabschluss machen und wenn möglich auf jeden Fall Abitur!!! Bei den heutigen Jobaussichten wäre ein Studium nicht unabdingbar aber extremst empfehlenswert. Zu deinem Trost: ich habe auch mal mit Hauptschule angefangen und studiere nun schon 2 Jahre :). Ich hatte Durchschnitt 3 hehe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auf jeden fall wäre der nächste schritt die realchule! Überspringen kann man die nicht! Im Anschluss daran Abitur oder Fachhochschulreife!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag bei den Berufskollegs deiner Region nach oder bei der nächsten VHS, dort solltest du dann deinen Mittleren Bildungsabschluss nachholen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weis nicht wie es in hessen ist aber fachoberschule und stupium würd geh mein ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in na abendschule erstmal den realschulabschluss nachmachen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?