Es folgt ein etwas längerer Taext, da ich meine Situation so gut wie möglich beschreiben möchte.
Ich spiel seit ich 6 bin Klavier. Mittlerweile bin ich 16. Mit ungefähr 16 oder Ende 15 (bin mir jetzt nicht mehr so sicher) habe ich mit dem Privatunterricht aufgehört. Das hatte viele Gtünde, aber der Hauptgrund war folgender: Ich hatte keine Motivation und war meiner Meinung nach nie wirklich gut darin Klavier zu spielen, was aber an der fehlenden Motivation lag. Die fehlende Motivation hatte ich, da ich nie von Klassik begeistert war. Als ich aufgehört hab, hab ich noch eine Zeit lang Klavier gespielt. Hauptsächlich war es Anime Musik, da mir Openings diverser Animes sehr gefallen. Schnell hab ich aber gemerkt, dass ich nicht wirklich gut klarkomme. Sei es die richtugen Finger, oder vom Blatt die Noten lesen. Ich hab für ein Lied schon ziemlich lange gebraucht, also habe ich es irgendwann komplett sein lassen. Mittlerweile hab ich aber wieder richtig Bock. Das Problem: Ich hab nicht mehr so viel Zeit wie früher. Dazu kommt, dass ich meine Fingertechnik und das Lesen vom Notenblatt verbessen will, ich weiß aber nicht wie. Hat da wer Tipps für mich? Ich bedanke mich schonmal im Voraus!