Weiter Krankgeschrieben

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

das musst du mit der Krankenkasse regeln. die bezahlen in der Regel wie die Arbeitgeber alle 4 Wochen. also entweder immer zum 1. oder 15.

Da sind die gesetzlichen Vorgaben und Möglichkeiten der Krankenkassen leider recht großzügig. Du mußt beim Krankschreiben darauf achten, dass nicht ein einziger Tag nicht inbegriffen ist. Also wenn Du bis Freitag krankgeschrieben bist und dann am Montag erst die nächste Krankmeldung holst, hast Du schon die Arschkarte. Wenn Freitag der letzte Tag ist, mußt Du trotzdem schon am Freitag die nächste Krankmeldung abholen.

Ansonsten bei einem Juristen oder einer anderen sozialen Beratungsstelle um Rat fragen.

Hast du kein Geld "für schlechte Zeiten" zurück gelegt?`

Ich bin Taxifahrerin und ich glaube von dem was ich verdiene kann man nichts zurück legen.

0

Was möchtest Du wissen?