weiter krank

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die drei tages frist gilt nur für die erstbescheinigung - die folgebescheinigung muss direkt nachgereicht werden

Eine Krankschreibung muss spätestens am dritten Tag vorliegen, die weiterführende Krankschreibung solltest du also direkt im Anschluss ienreichen. Geh einfach zu einem anderen Arzt für die Krankschreibung.

Ich würde sagen, dann wenn die andere Krankschreibung nichtmehr gilt.

Aber der Hausarzt hat doch sicher ne Vertretung zu der man hingehen kann und rechtzeitig einen neuen Schein hat..