Weiter abnehmen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sport ist gut und viiiiel besser als stures abnehmen! Dein Gewicht ist super, allerdings solltest du nicht mehr abnehmen.

Damit du aber nicht den Jojo kriegst ist Sport bzw. Muskelaufbau unbedingt notwendig.
Empfehlen kann ich dir nach dem Bild, das du reingestellt hast, regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Da du eh schon schlank bist, wird man es schnell sehen.
Man muss aber immer aufpassen, dass man es nicht zu sehr übertreibt. Weder mit dem abnehmen, noch mit dem Sport!

Ernähre dich gut und ausgewogen und lass hauptsächlich Kohlenhydrate weg und esse dafür eher Lebensmittel mit viel Eiweiß.

Du wirst in den ersten Wochen evtl 2 kg zunehmen, weil Muskeln schwerer sind als Fett, aber mach dir dann kein Kopf, dass ist völlig normal und sollte dich nicht irritieren. - esse trotzdem normal & fange nicht mit null Diäten an. Wenn du dran bleibst, wirst du mit jeder Woche fitter und zufriedener mit deiner Figur werden.

Alles gute dir! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abnehmen brauchst und solltest du gar nicht mehr, mit deinen 55 kg hast du ein ideales Gewicht für deine Größe. Um dein Gewebe zu straffen, kannst du schwimmen gehen, das strafft den gesamten Körper. Du kannst aber auch jede andere Sportart machen, Hauptsache du bewegst dich regelmäßig. Aber nur noch, um fit zu bleiben und das Gewebe zu straffen! Bitte nicht mehr abnehmen!

Du solltest am Tag etwa 2000 kcal zu dir nehmen, und um dein Gewicht zu halten, empfehle ich dir, darauf zu achten, dass deine Ernährung gesund und ausgewogen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu nächst würde ich nicht weiter abnehmen. Es gibt viele Sportarten die dir helfen könnten, aber wenn du Muskeln aufbauen willst und die Körper straffen willst, wäre Fitness die beste Alternative, ob du klassisch ins Gym gehst oder auf Streetworkouts zurückgreifst bleibt dir überlassen. Wichtig wäre nur noch das du dich an einen Ernährungsplan hältst, der dir den Muskelaufbau vereinfacht und dein Fettgehalt senkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf keinen Fall weiter abnehmen, wenn du 3/4 Kilo mehr wiegen würdest, würde das auch nicht schaden.

Wie viele Kalorien du zu dir nehmen darfst, hängt davon ab, wie du abgenommen hast.
Wenn du über lange Zeit ein großes Kaloriendefizit hattest, kann es sein, dass dein Körper seinen Verbrauch runter geschraubt hat und du jetzt, wenn du wieder mehr isst, zunimmst- auch wenn die Mengen eigentlich normal sind. Der bekannte jojo Effekt.

Probiere einfach mal so 1800 und 2000 kcal aus (durch gesunde Ernährung) und mach Sport.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist schon 4 Kilo unter dem Idealgewicht! Du rutscht gerade in die Magersucht! Hör auf, solange du noch kannst! Viel weniger sieht echt grausam aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?