Weisswürste wann gibt es die immer im Supermarkt?

9 Antworten

Industriell verpackte Weißwürste bekommst Du praktisch überall und ganzjährig in Deutschland.

Falls Du wider Erwarten frische Weißwürste suchst, wirst Du Dich auf den bayrischen Raum und dort auf Metzger und Supermärkte mit eigener Produktion beschränken müssen.

In Bayern wohl immer - in anderen Bundesländern "wenn man dort auf Oktoberfest macht" - im September ( frisch aus die Tüte oder aus die Dose ) .

In Bayern immer. Da hat sie aber auch jeder Metzger, meißt bessere als die im Supermarkt.

Weißwürste nicht im Kühlschrank

Hallo, Wir haben gestern Nachmittag einkaufen, unter anderem auch Weißwürste. Wir waren aber so im Stress, dass wir vergessen haben sie in den Kühlschrank zu tun. Sind sie jetzt nach ca. 16 Stunden ohne Kühlung noch essbar?

...zur Frage

Dürfen Muslime Weißwürste essen?

Heute stand im Supermarkt vor mir eine muslimische Familie. Sie trug ein Kopftuch und er sah auch dementsprechend aus. Umso verwunderter war ich als ich in ihren Einkaufswagen geschaut habe. Darin befanden sich Wiener Würste und Weißwürste. Moslems (Muslime?) dürfen doch kein Schweinefleisch essen, oder?

...zur Frage

Schnell zubereitetes Essen mit vielen Nährwerten/Kalorien?

Hey gutefrage Community,

Da mir mein Aktueller Speiseplan (Burger, Nudeln, ..) langsam zu langweilig wird, suche ich nach neuen Ideen. Voraussetzung wäre, dass die Gerichte halbwegs schnell und einfach zu kochen sind und gut sättigen. Will auch nicht genauer auf Ernährung achten, also welche Vitamine und so. Dafür habe ich zu wenig Zeit, ich will nur Essen haha. Kennt einer/eine von euch noch solche Studenten-freundliche Gerichte?

Meine bisherige Ausbeute:

ht tp://w ww.chefkoch.de/rezepte/2154071345735254/Studenten-Gyros.html

ht tps://w ww.ichkoche.at/gebratene-huehnerstreifen-auf-buntem-salat-rezept-218188

ht tp s://w ww.ichkoche.at/lasagne-rezept-4622

ht tps://w ww.ichkoche.at/spaetzle-rezepte/alle/220222

(Natürlich ohne Leerzeichen in www & http)

Was kocht Ihr so wenns schnell gehen muss und danach der Magen voll sein soll ? :) mfg Luca

...zur Frage

Weiß jmd welcher Supermarkt das wassermelonen Eis verkauft!? NRW Essen?

...zur Frage

Obst und Gemüse im Supermarkt kennzeichnen wann es geerntet wurde?

So wüsste man wie frisch das Obst/Gemüse noch ist, weil ja auch die Vitamine darin jeden Tag weniger werden. Einer Zitrone sieht man wenn sie nicht schon schimmelt ja nicht an ob sie vor einer Woche oder vor drei Wochen geerntet wurde. Ich meine das Erntedatum, nicht verwechseln mit MHD.

...zur Frage

Weißwürste eine knapp woche abgelaufen...noch essbar?

ich hatte noch weißwürste im kühlschrank und sah das die seit dem 15.11.11 abgelaufen sind! sind sie trotzdem noch essbar? denn weißwürste sind ja allgemein leicht verderblich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?