Weisst jemand wo man diese Vit.B kaufen kann?

1 Antwort

Kann man die Pille danach auch ohne Rezept bei der Apotheke kaufen?

Ich bin grad echt am verzweifeln.. ich hab mir jetzt schon alles durchgelesen und es heißt überall die pille danach ist verschreibungspflichtig.. aber eine freundin von mir hat sich auch schon eine einfach bei der apotheke holen können.. wie ist das jetzt genau? und wie viel würde sie kosten?

...zur Frage

Rezept steht für 6 monate die Antibabypille kann aber nur für 3 bezahlen macht das die Apotheke?

Hallo ! Mir wurde die Pille für 6 Monate verschrieben da die aber super teuer ist für 6 Monate(circa 78€) habe ich mich gefragt,wenn ich mit das Rezept in die Apotheke gehe ob die mir die wenn ich denen sage das ich die aber nur für 3 Monate haben möchte die das dann auch so machen? oder muss ich noch mal zum Frauenarzt und ein neues Rezept holen?

...zur Frage

Pille zusammen mit Tabletten?

Hallo,
ich habe eine wichtige Frage:
Ich nehme schon ziemlich lange die Pille ‚Belara‘ und habe jetzt zusätzlich von meinem Arzt Etoricoxib beta (60mg) verschrieben bekommen. Diese Tabletten sind Schmerz- und Entzündungshemmend.
Jetzt habe ich mir die Packungsbeilage durchgelesen. In der Kategorie ‚Einnahme von Etoricoxib beta zusammen mit anderen Arzneimitteln‘, steht: die „Pille“ zur Schwangerschaftsverhütung (die Kombination kann das Risiko für Nebenwirkungen erhöhen) .
Muss ich jetzt beim Arzt anrufen?
Oder ist das eigentlich eher trotzdem Sorgenfrei?

...zur Frage

Wie kann ich das Rezept verstehen?

Produkt: Dr. Oetker Tortencreme Vanille

Da ist ein Rezept für Biskuit drauf

2 Eier, 2 Eigelb, 70g Zucker, 1x Vanillin Zucker, 40g Weizenmehl. Aber wo ist das Backpulver das steht nicht drauf und was heißt 2 Eier und 2 Eigelb??

...zur Frage

Was passiert eigentlich mit einem rosa Kassenrezept nach dem Abgeben in der Apotheke?

Habe mich gefragt, was eigentlich mit einem Rezept passiert, nachdem man es in der Apotheke eingelöst hat, welche Wege es geht bis es bei der Krankenkasse landet und wie diese dann dort die Rezepte abrechnet und somit überprüft, ob der Arzt auch sein Budget einhält und nicht wahllos Medikamente verschreibt. Wie haben die Krankenkassen die Ärzte unter Kontrolle?

...zur Frage

Pille 3 Tage aussetzen?

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Ich hatte nach meiner letzen Pillenpause keine neue Pille mehr was aber kein Problem war da ich noch 10Stück hatte die ich als „Ersatz“ aufgehoben hatte (natürlich noch in der Verpackung) die habe ich immer zuhause falls mir mal eine aus der hand rutscht oderso weil die ja so klein sind. Jetzt bin ich bei meinem Freund und der wohnt etwas weiter von mir daheim entfernt weg. Da das rezept aber zuhause liegt habe ich meine mama nach etwa 7 Tagen gefragt ob sie mir die Pille von der Apotheke holen kann damit ich sie gleich habe wenn ich nach hause komme. Meine mama hat dann aber gesagt das mein rezept aus ist und ich mir ein neues von meiner frauenärtzin holen müsste. Ich habe aber keine Möglichkeit nach hause zu kommen vor dem wochenende zu ihren ordinationszeiten. Und ich schätze mal nicht das mir von hier eine frauenärtzin ein rezept geben würde oder ? Jetzt müsste ich 3Tage auf die Pille verzichten (freitag, samstag und sonntag) am montag könnte ich mir erst ein rezept holen und sie einnehmen. Jetzt weiss ich aber nicht ob ich sie dann normal weiter nehmen soll oder ob ich gleich 7 tage aussetzen soll und dann von neuen anfangen soll. Extra Verhüten müsste ich dann während der 7 tage pause +7 tage wo ich normal die Pille eingenommen habe schätze ich mal. Ich hoffe ich hab meine situation einigermaßen verständlich erklärt. Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?