Weißt jemand Wiese es mich juckt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das wird eine Mineralfaser wie Stein oder Glaswolle gewesen sein wie die im Link,da kann ich ein Lied von singen,habe oft genug damit gearbeitet,das dauert noch eine Weile bis das Jucken aufhört,hole Dir morgen wenns noch nicht besser ist Fenistil Salbe gegen Juckreiz aus der Apotheke.

https://www.bausep.de/isover-akustic-ep-5-steinwolle-daemmplatte-15-mm.html?gclid=Cj0KEQjw5Ie8BRCJ9fHlr\_bH24cBEiQAkoDQcQ279Q9rIw2tKG3\_DbKuZXUUqhMfolRglO4WUrvbZ1waAiJI8P8HAQ

http://www.fenistil.de/produkte/zur-aeusserlichen-anwendung/fenistil-gel.shtml

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilAngel95
10.07.2016, 22:11

hat langsam aufgehört

0

Ich glaube das ist dämmwolle die du meinst und ja das ist ihr Kennzeichen du solltest die Kleidung wechseln auch Unterwäsche das jucken ist spätestens morgen vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilAngel95
10.07.2016, 22:13

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

0

Dämmwolle verarbeitet man ja auch nur mit Schutzkleidung ;)

Duschen, duschen, duschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilAngel95
10.07.2016, 22:13

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

0

Ähm....steht die Wand noch? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider üblich bei Dämmwolle.

Bei mir war das aber ein Tag später wieder vorbei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilAngel95
10.07.2016, 22:13

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

0

Kann es sein, dass du Glaswolle verwendet hast? Dann hast du einige Glaspartikel auf / in der Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilAngel95
10.07.2016, 22:13

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

0

Ohje, da hättest du dich vorher einmal informieren sollen. Wenn du hier mit Glaswolle gearbeitet hast, ist das Jucken die Reaktion deiner Haut auf winzige Glassplitter. Durch das reiben treibst du dir diese Splitter weiter in die Haut und dadurch wird es eher noch schlimmer teilweise.

Nimm ein Bad und verteile Speisesalz an den entsprechenden Stellen. Versuche das dann möglichst einfach nur abzuwaschen mit fliesendem Wasser und nicht weiter reiben. Das wird sonst noch schmerzhafter.

Nächstes mal idealerweise mit einem Schutzanzug schützen. Das kann sehr gefährlich werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevilAngel95
10.07.2016, 22:12

hat langsam augehört danke für eure hilfe danke

0

Das ist a Scherz oder . die Dämmung ist Glasfaser aber keine Watte und da sind Glasfasern drin . sowas nur mit Schutzkleidung und Maske rein machen . am besten zum Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andie61
10.07.2016, 21:22

Bei braun schwarzer Färbung wirds eher Steinwolle sein,juckt aber genauso.

0
Kommentar von amchen1993
10.07.2016, 23:35

aber am beste nur mit Kleidung langer Kleidung .

0

Was möchtest Du wissen?