weißt jemand wie es bei der assessmentcente abläuft bei der hypovereinsbank?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da ich grade erst eines hatte weiß ich noch ziemlich genau wie das ganze ablief ;)

Wir, ungefähr 15 Berwerber wurden hineingebeten, setzten uns in eine gemütliche runde und konnten uns erstmal untereinander kennenlernen. eine ganz nette stimmung also. Dann stellten sich einige mitarbeiter des betriebs vor. Nun ging es los. Als erstes eine gruppenaufgabe. Es ging darum die wichtigsten Fakten für einen urlaub von jugendlichen der wichtigkeit nach abzustufen und unser ergebnis dann in der gruppe zu besprechen. naja.. da es mein erstes ac. war, war ich ziemlich aufgeregt und zurückhaltend. lief also nich so.. danach war eine einzelaufgabe an der reihe. man musste einen tag so planen, das alles zur rechten zeit erledigt wird. (man bekam einen zettel auf dem alles stand was bis wann erledigt sein musste. die fahrt muss mit eingeplant werden und blaaah.. hab das total durcheinander gebracht :D) . so, dann kam das verkaufsgespräch, das wie ich finde am einfachsten war. bei mir ging es um reisen. ich hatte 20min zeit mich über 5 reisen zu belesen und mir notizen zu machen. die kunden waren in dem fall 2 mitarbeiter. ich erfragte ihre interessen und berichtete über vor-u nachteile von reisen die zu ihnen passten. als letztes dann das vostellungsgespräch. schwächen, stärken oder die frage "an einem tag kommst du nach hause und bist total gut gelaunt. an dem danach hast du schlechte laune. was ist an den tagen unterschiedliches bei uns passiert?" .. eine gerngestellte frage ist auch "wie stellen sie sich einen tagesablauf bei uns vor" bei der frage kam ich ins stottern.. naja, das gespräch ging ungefähr 10min, länger nicht. wir saßen dann alle in dem raum und warteten auf das ergebnis, das man toller weise gleich am selben tag zu hören bekommt. sie erläutern dir sehr gut was du gut oder nicht so gut kannst. ich hab es leider nicht geschafft, aber hab bald ein vorstellungsgespräch bei der postbank. bin noch guter dinge ;)

mach nich den selben fehler wie ich, lass dich nicht von deiner eifersucht auffressen .. viel glück ;)

Arohi 30.11.2009, 19:10

danke, du hast mir echt geholfen :) jetzt kann ich mich gut vorbereiten. noch eine frage und zwar, fragen sie auch was über den betrieb, also wie viele mitarbeiter,vorstand,,gründung produkte usw. es wäre echt nett, wenn du mir das sagen konntest. :)

0

kein ding :) mhm.. eigentlich nicht direkt. sie fragen nur nach den tätigkeiten die ne bankkauffrau zu erledigen hat. ;) also eig nur allg über den beruf. also.. bei mir wars jedenfalls so :)

Was möchtest Du wissen?