Weisst jemand, ob einen Geschäftstermin ohne Sakko noch offiziell ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein sakko macht schon mehr her aber das komtm auf den bereich an in dem du verkaufen willst bzw den Termin hast. Im zweifel immer ein Sakko man kann es immernoch lässig über die schulter hängen

Ok, bei dem Wetter echt schlecht. Aber man sieht halt seriöser aus und man ist vollständig angezogen :) Das wirkt bei einem Geschäftspartner viel besser. Ich würde aber lachen wenn genau der legere gekleidet wäre . :)

Auf jeden Fall mit Sakko hingehen und dann gucken, wie der andere angezogen ist; dann kann Sakko ggf. leger über die Schulter gelegt werden.

Ohne Sakko zu erscheinen ist noch immer out. In der Regel werden aber bei hohen Temperaturen die Jacken während des Meetings abgelegt.

Es kommt darauf an wie offiziell das Meeting ist. In der Regel bietet der Gastgeber oder der Chef an die Jacken abzulegen.

Aber ohne Jacke zu erscheinen gilt noch immer als unangebracht.

und wenn es so warm ist?

0
@akorn

Tja, Etikette geht manchmal über das eigene Wohlbefinden. Dann hänge sie locker über die Schulter. Das ist aber nicht bei jedem Meeting angebracht. Nimm es mit , und schaue was deine Kollegen machen.

0

Kravatte trägt heutzutage kaum noch jemand, Sakko ist nicht Pflicht, Hemd, Bundfaltenhose und Anzugschuhe sind vorraussetzung... Sakko bei diesem wetter wäre viel zu heiß

Du solltest ein Hemd mit Krawatte und Sakko tragen. Anzugerleichterungen kannst du immer noch vor Ort vornehmen.

kommt auf den Geschätfstermin an, nimm es auf jedenfall mal mit, und wenn die anderen ein Sakko haben dann zieh es halt auch an.

Was möchtest Du wissen?