Weißt jemand genau was passieren kann wenn ich meine arbeitstage überschreite?

2 Antworten

120 im jahr was

120 tage

0

Kann ich als ausländischer Student mein Studium abbrechen und arbeiten?

Ich bin nach DL wegen einem Studium gekommen (mit einem Studentenvisum)und will jetzt nicht mehr studieren. Kann ich mein Visum irgendwie umändern und einen Job finden? Ich bin von einem nicht EU Land.

...zur Frage

Kann ich als ausländischer Student in Vollzeit arbeiten?

Ich bin ausländischer Student und habe jetzt ein Paar Monate frei. Möchte gerne einen Job kriegen, aber nicht Teilzeit oder Minijob sondern Vollzeit, also 30-40 Studenden pro Woche. Ich darf nur 120 volle Tage oder 240 Halbtage arbeiten.

1). Was für einen Job kann ich für 2-3 Monate kriegen? Der Arbeitsgeber würde ja sehen, dass ich nur 120 Tage arbeiten darf. Werde ich überhaupt eingenommen? Spreche fließend Deutsch, Englisch und Russisch. 2). Wenn ich 40 Stunden pro Woche arbeite und den Mindestlohn kriege, heißt es, dass ich €1360 netto im Monat kriegen würde? Oder doch weniger? 3). würde gerne in einem Hostel z.B. als Rezeptionist oder als Umzugshelfer arbeiten, ist es ohne Erfahrung/Ausbildung möglich?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Geringfügige Beschäftigung vor Beginn einer Ausbildung?

Ich bin Student, da ich gemerkt habe das mir das Studium nicht liegt, fange ich im August eine Ausbildung an. Im Moment habe ich daher viel Zeit. Jetzt würde ich gerne wissen ob ich für zwei Monate (kurzfristige Beschäftigung) arbeiten kann, also ohne Versicherungspflicht, bevor meine Ausbildung beginnt ?, Ab überschreite ich da eine Grenze beziehungsweise wo kann man so was nachlesen (leicht verständlich, keine komplizierten Paragraphen)

...zur Frage

Wie kann ein ausländischer Student in Deutschland eine Berufsausbildung machen?

Habe eine Aufenthaltsgenehmigung und darf nur 120 Tage pro Jahr arbeiten. Wie kann ich Arbeitserlaubnis bekommen um mich um einen Ausbildungsplatz zu bewerben?

...zur Frage

Ist es schwer sich selbstständig zu machen?

vl. hat jemand so seine meinung oder erfahrung dazu. glg und einen schönen tag wünsche ich euch.

...zur Frage

Wie viele Werkstudenten-,Nebenjobs als Student darf man haben?

Guten Tag die Damen und Herren,

wieviele Jobs darf ich als Student eigentlich haben? Mal abgesehen von der Versteuerung. Ich weis, wenn ich gewisse Grenzen überschreite, muss ich Steuern zahlen und selbst versichert bin ich auch.

ABER

wenn ich z. B. schon 2 Jobs habe, einen Minijob und einen Job aus gemeinnütziger Arbeit. Wenn ich mich jetzt noch als Werkstudent bewerben möchte, muss ich dass dann angeben? Darf ich dann überhaupt noch als Werkstudent arbeiten wenn ich schon eine gewissen Summe verdiene? Und gibt es gewissen Grenzen, wieviele Jobs man eigentlich machen darf.

Grüße Snowfleck

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?