Weißheitszahn wächst unerwartet schon raus, eigentlicher Termin zum rausnehmen erst in einer Woche?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hm also wenn du schmerzen hast ruf lieber mal bei dem Kieferchirurgen an und frag ihn mal was in dieser situation am besten ist :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest auf alle Fälle morgen zum Zahnarzt gehen.  Der nicht vollständig durchgebrochene Weisheitszahn ist mit einer sogenannten Schleimhautkapuze bedeckt, die sich jetzt entzündet hat. Dadurch hast Du die starken Schmerzen. Wahrscheinlich muß Dir ein Antibiotikum verschrieben werden. In diesem akut entzündetem Zustand kann der Zahn nicht entfernt werden, erst wenn die Entzündung abgeklungen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal morgen zum Arzt gehen und nach einem Termin bitten. Weil solche Schmerzen können echt herb werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?