Weisheitszahn rückt nach vorne?

2 Antworten

Der Weisheitszahn wird schon noch ein Stück vorrücken, aber dass er die ganze (riesige!) Strecke von zwei fehlenden Backenzähnen einfach so ohne Hilfe schafft, scheint mir doch sehr unwahrscheinlich. Schon wenn ein Weisheitszahn in die Lücke eines 7ers rücken soll, ist das eine mühsame Sache und häufig braucht's dann doch noch den Kieferorthopäden. Bevor du jetzt ewig wartest und mit einer Lücke rumläufst, lässt du dich lieber nochmal beraten.

Ziehen wird man den gesunden Weisheitszahn "einfach so" unter keinen Umständen, wenn du eh schon keinen anderen Backenzahn mehr hast ... Das wär ja komplett bescheuert.


Kann gut sein dass er nicht gezogen werden muss. Die Weisheitszähne werden am häufigsten aus folgenden Gründen gezogen:

1. Wenn sie horizontal wachsen (also schief) und somit gegen die anderen Zähne drücken.

2. Wenn kein Platz ist.

3. Wenn die sich entzünden o.ä

Gibt bestimmt noch andere Gründe aber das sind die 3 Hauptgründe.

Da die ersten zwei wohl nicht der Fall sind und Nr.3 auch eher unwahrscheinlich ist, kann es gut sein dass der Weisheitszahn nicht gezogen werden muss.

Gut, das wäre eine Sorge weniger. Weißt du auch zufällig, ob der WZ nun weiter vorrückt? Also die Lücke quasi kleiner macht?

0
@Kurona

Puh keine Ahnung Zahnarzt bin ich nicht ;D aber ich schätze möglich wäre es schon

0
@Invictu520

Ok, danke :) Ja, mein ZA hat das gesagt, da will ich ihm mal glauben^^

0

Weisheitszahn Essen / Trinken?!

Mir wurde gestern der weisheitszahn gezogen. Was soll ich nu essen und trinken

PS: Ich bin 16 Jahre also dem Alter entsprechend :)

...zur Frage

Weisheitszahn kommt, schmerz zieht bis an scheidezahn

Hallo, also vorweg, mir wurden 3 Weißheitszähne gezogen. War kein Problem. Einer blieb drin weil mir ein normaler Backenzahn gezogen wurde und der Weißheitszahn nun in die Lücke rutscht.

Doch seit gestern schmerzt der Weisheitszahn, er ist ungefähr halb aus dem Zahnfleisch draußen (schmerzen sin ja klar). Mein Problem ist nun aber das der Schmerz nach vorne wandert und es über meinem Scheidezahn weh tut (der Zahn tat nur einmal kurz weh) eher in Richtung Zahnwurzel.. Der schmerz ist auch nur da wenn ich an der Nase drücke.

Meine Frage ist nun, kann es sein das durch den druck vom Weisheitszahn die Wurzel meines Schneidezahn wehtut oder ob die Wurzel entzündet ist?

Werde zwar zum ZA gehen wollte aber voher mal fragen weil ich mir echt schon sorgen machen was wieder alles auf mich zukommt.

Danke im voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Kann ich eine zweitmeinung vom Zahnarzt einholen?

Hi, mir muss der hinterste Backenzahn gezogen werden, da dort auch der Weisheitszahn durchbricht hat meine Zahnärztin gemeint das gibt kein Problem da der Weisheitszahn dann an die leere Stelle wächst und so nur eine ganz kleine unbemerkbare Lücke bleibt.

Kann ich auf diese Info hoffen oder kann ich mir bei einem anderen Zahnarzt einen Termin machen, um eine zweitmeinung zu erhalten?

...zur Frage

Können Weisheitszahn und der hinterste Backenzahn, ein Zahn weiter nach vorne Verschoben werden?

So ich hatte letzte Woche den 3. Termin meiner Wurzelbehandlung, da hat meine Ärztin mir mit der Nadel durch die Wurzel gestochen, sodass mein Zahn jetzt gezogen werden muss. Kann man den Weisheitszahn und den davor liegenden Backenzahn, ein Zahn weiter nach vorne schieben lassen?
Und wie wird das dann gemacht?

Danke.

...zur Frage

5 Tage nach einer Weisheitszahn op darf ich wieder Chips essen?

Mir wurden vor 5 Tagen die WZ gezogen und nun wollte ich fragen ob ich wieder gesalzene Chips essen darf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?