Weissheitszahn op höllische Schmerzen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Tut mir Leid zu hören dass Du so starke Schmerzen hast. Erzähle auf jeden Fall deinem Arzt davon - aber vermutlich wird auch dieser dir aber sagen dass das nunmal auftreten kann.

Finde aber auch das 4 Stück auf einmal schon etwas heftig ist. Ich hatte 2 x 2 gezogen bekommen und in den darauf folgenden Tagen jeweils "moderate" Schmerzen. Hätte ich alle auf einen Schlag gezogen bekommen wär mir das vielleicht aber auch zuviel gewesen.

Aber generell gilt dass jeder Mensch verschieden ist und unterschiedlich auf Behandlungen und medizinische Eingriffe reagiert. Es hilft dir zwar jetzt leider nicht viel, aber als kleines Beispiel: Ich hatte letztes Jahr eine Wurzelspitzen-Resektion. Mein Arzt sagte mir dass die nächsten Tage wahrscheinlich heftig werden und ich hatte starke Schmerztabletten für die Tage nach dem Eingriff bekommen. Hatte dann aber nachdem die örtliche Betäubung abgeklungen war festgestellt, das ich keinerlei Schmerzen hatte und habe nicht eine einzige Tablette gebraucht. Das unangenehmste bei mir war das Fäden ziehen.. Und ich kenne eine Freundin, die nach ihrem Eingriff richtig heftige Schmerzen hatte..

Also, halt durch und in ein paar Tagen hast Du es bestimmt überstanden! Aber lass dich von deinem Arzt nochmals durchchecken - um auf Nummer sicher zu gehen dass sich auch wirklich nichts entzündet hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und was ist jetzt die Frage? Ja, sowas tut weh und ich hatte damals auch tagelang Schmerzen - muss man eben durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit so schlecht. Geh bitte unbedingt heute noch zu einem zahnärztlichen Notdienst. Dort kann man Dir vielleicht helfen. Laß Dir vor allem sagen, wie hoch die tägliche Maximaldosis bei Ibuprofen ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal die Schmerzmittel weg. Es sollte von alleine Weggehen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist sehr unangenehm....aber es muss von jedem Tag besser werden....

sorry das ist kein Trost aber ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?