Weißheitszähne ziehen schmerzhaft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey Tobi :)

ich habe mir meine Weisheitszähne auch im Februar ziehen lassen (örtliche BEtäubung) und muss sagen, dass die Spritzen, die du vorher in dein Zahnfleisch bekommt, damit alles betäubt ist, mehr weh tun als die OP selbst. Der Arzt und auch die Arzthelferin haben sich während der ganzen Prozedur (bei mir waren es 3 Zähne die ich ziehen lassen musste) mit mir unterhalten und mich abgelenkt. Du wirst aufgrund der Betäubung echt nur den Druck spüren und halt alles hören, aber es tut gar nicht!! weh. Bei mir waren die noch unterm Zahnfleisch, dass heißt es musste sogar auch erst mal alles aufgeschnitten und im Anschluss wieder genäht werden.

Wenn die Betäubung allerdings nachlässt fängt es an dick zu werden und sehr weh zu tun (vor allem die ersten paar Tage). Deshalb gut kühlen, Schmerzmittel schlucken und sich ausruhen.

Das wird schoN ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi19961
22.09.2016, 15:07

also morgen 14:45 uhr bekomme ich sie raus...denkst du ich kann montag wieder arbeiten ? (bzw habe ne woche überbetriebliche ausbildung , d.h ist halt körperliches arbeiten und muss ca 45min. noch auto fahren aber das sollte nach dem wochenende wieder gehen oder?

0

Wenn die Spritzen richtig gesetzt werden, wirst Du bei der Operation NICHTS spüren, möglciherwesie aber dann, wenn die Wirkung der Spritze aufhört.

Übrigens heißen die Dinger WEISheitszähne - sie haben mit der "Farbe" WEIß absolut NICHTS zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ca. 3-4 Stunden nach der OP Schmerzen, hab dann aber direkt wieder Schmerztabletten genommen (so 3 am Tag).
Was ich nicht verstehe, wieso du dir gleich auf einmal alle 4 entfernen lässt?
Es ist eigentlich WESENTLICH angenehmer, jeweils 2 entfernen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tobi19961
22.09.2016, 15:04

weil ich die schon seit nem jahr entfernen lassen wollte und es nicht gemacht hab und jetzt sind sie schon relativ weit draussen ^^  

0

Ja, extrem. War aber auch eine OP unter Vollnarkose und die Zähne noch nicht sichtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?