Meine Weisheitszähne werden bald gezogen - hat jemand damit Erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt auf die Länge der Wurzeln an wie schlimm es wird, aber ich würde nicht mehrere auf einmal. Die Schmerzen und Probleme bei einer Entfernung sind schon schlimm. Alle auf einmal würde ich auf keinen Fall empfehelen, da du ja auch essen musst und Tage, wenn nicht wochenlang mit den Folgen zu kämpfen hast. Eventuell Seite für Seite, dann brauchst du nur 2x gehen.

Wenn du fragst, wie es bei mir war: Ich hatte so gut wie keine größeren Probleme und die Behandlung war schnell vorüber. Ich habe Glück gehabt. Normalerweise ist die Entfernung nicht so schön. Habe nur etwas Schmerzen in den Folgetagen gehabt. Das Zuwachsen der Stelle nimmt auch viel Zeit in Anspruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurden auch alle vier Weissheitszähne gezogen , und ich hatte mich für eine Vollnarkose entschieden weil ich auch ziemliche Angst davor hatte . Nachdem sie mir gezogen wurden kam ich in einen Aufwachraum und ich war völlig neben der Spur nach kurzer Zeit wurde mir sehr schlecht un der zuständige Arzt meinte das wäre eine normal Reaktion meines Körpers und folgen der Vollnarkose. Schmerzen waren auszuhalten bekam ibuprofen 600 das schlimmste war für mich die Schwellung im Gesicht und das ich nichts Essen durfte bzw. ich konnte nichts Essen und habe 1 Woche Lang nur Kamillentee getrunken ,weil Milchprodukte sind in der Abheilzeit Tabu wegen der Gefahr das es sich Entzünden könnte.Wenn du dann deine Fäden gezogen bekommst fühlt dein Zahnfleisch Anfang sehr locker an als würde es gleich abfallen also so war es bei mir :'D

wünsche dir viel Glück und Schonmal im voraus alles Gute :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche schreiben hier zwar das du nicht alle auf einmal ziehen lassen sollst aber mir wurden vor 2 Monaten auch drei auf einmal gezogen. Während der Operation spürst du nichts und im Grunde konnte ich auch essen halt Babynahrung aber das schmeckt ja nicht schlecht nach 2 Wochen war wieder alles normal die Schwellung und da essen
Mach dir da keine Sorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind sehr schlimme schmerzen man sieht aus wie ein hamster manchmal werden die Wangen blau.
Aber wenn die nähte draußen sind bist du befreit :))
Ich wünsche dir viel Glück und schon mal gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vollnarkose ja aber dass musst mit deinem Artzt vorher abklären aber ich denke du brauchst keine die spritzen betäuben dir alles und du spürst überhaupt nichts wobei die spritzen sehr schmerzhaft sind. Ich habe auch alle 4 auf einmal gezogen bekommen die Schmerzen danach ist dass schlimmste was ich je in mein Leben erlebt habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine wurden gestern rausgenommen allerdings nur 2. Die OP an sich tut überhaupt nicht weh, du bekommst eine örtliche Betäubung und spürst nichts ausser den Druck. Man muss sagen es ist nicht sehr angenehm aber Schmerzen wirst du dabei nicht haben. Vollnarkose kostet so um die 360 € (ist echt nicht nötig). Danach solltest du gut kühlen sonst hast du wie ich ne dicke Wange :D
Nachdem die Narkose nicht mehr wirkt wirst du schmerzen haben da kannst du dann Tabletten nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baaabe
28.10.2015, 01:05

Vielen Dank. 👍🏻 Würde ich eventuell dann auch eine krankschreibung für die Schule bekommen, oder muss ich mit dieses backen trotzdem zur Schule ?  

0
Kommentar von Dilara47
28.10.2015, 01:07

Also ich habe im Moment Ferien, aber ich denke schon das du eine bekommst da man sich danach nicht viel bewegen sollte und sich ausruhen sollte. So um die 3 Tage dürften drin sein.

0

schmerzen wirst du keine haben weil der komplette mund betäubt wird. ich hatte dabei ein dämmerschlaf, sprich man war noch bei bewusstsein aber quasi hacke dicht und nichts mehr gepeilt. dann spührst nur noch das die ärtze irgendwas da fummeln aber es is dir völlig egal^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von baaabe
28.10.2015, 01:02

Okay, es gibt doch bestimmt mehrere Dosen von Betäubungen. Könntest du mir vielleicht  genauer sagen was für eine Betäubung du bekommen hast falls du dich erinnerst. Und wie sieht es nach der Op aus mit den Schmerzen ?

0
Kommentar von baaabe
28.10.2015, 01:17

Vielen Dank , hat mir echt weiter geholfen. 👍🏻

0

Was möchtest Du wissen?