Weisheitszahn OP schlimm? Erfahrungen?

4 Antworten

Bei der Voruntersuchung (1 Woche vorher) bekam ich Schmerztabletten. Es hat Irre geschmerzt, mir war speiübel und ich dachte ich muss mich übergeben. Konnte nicht mal richtig laufen und nicht mehr konzentrieren. Blut spucken, nichts essen können wegen Höllenschmerzen, kaum was trinken, geschwollene Backen... Ich möchte nimmer dran denken. Mit ganz viel Kühlen, Tag und Nacht, ging dann alles vorrüber. Es war während der Sommerferien von der 10 in die 11. Klasse. Bis auf meine Freunde hat aber niemand was gemerkt. Denn da war es nur noch ganz leicht angeschwollen ohne Schmerzen und Blut spucken.

Brauchst dir keine Sorgen zu machen.
Ist nur ein Rutine Eingriff.

Es werden ein paar Schnitte gemacht und dann der Zahn rausgezogen.
Hast danach zwar dicke backen aber das geht wieder schnell weg.
Und von den schmerzen her hält sich das auch in Grenzen.
Gibt schlimmeres beim Zahnarzt

Alle vier auf einmal stelle ich mir böse vor
Du kannst um Schmerztabletten bitten
Bekommst schon ein zwei Tage frei aber vergiss nicht das du das sagen musst das du eine Befreiung brauchst

Was darf ich essen nach einer Weisheitszahn-OP?

Hallo!

Mir steht bald eine Weisheitszahn OP mit örtlicher Betäubung bevor. Da ich diese gleich morgens habe, werde ich vermutlich (wenn es mir gut geht) danach wieder in die Arbeit fahren. Nun meine Frage: Was kann ich mir zum Essen mitnehmen? Für normal esse ich morgens Obst und mittags mache ich mir Brötchen. Wie lange muss ich denn überhaupt warten, bis ich wieder etwas essen darf?

Vermutlich wäre es schlau sowieso vor der OP etwas zu frühstücken.

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

...zur Frage

OP. Wie lange wird man krank geschrieben.

Demnächst habe ich ne OP am Zeh. Wenn das jemand auch hatte. Wie lange wurdet ihr da krankgeschrieben?

...zur Frage

Wie lange dicke Backen nach Weisheitszahn-OP

Und schon wieder habe ich eine Frage zu meiner Weisheitszahn-OP. Ich habe sie vorgestern alle vier unter örtlicher Betäubung operativ entfernen lassen. Ich habe auch gut gekühlt danach und gestern und heute. Meine Backen sind aber ziemlich, ziemlich heftig angeschwollen. Also wirklich nicht mehr im normalen Bereich. Der Arzt meint das sei normal. Wie lane dauert es ungefähr, bis man nichts mehr sieht?:/

...zur Frage

Warum darf man nach einer Weisheitszahn-OP nicht scharf essen?

Ich hatte heute meine 2. Weisheitszahn-OP und es sind nun endlich alle 4 draußen. Hatte nach der Entfernung der ersten 2 Zähne keine Probleme. Natürlich hab ich anfangs nur Brei gegessen und mich auch sonst an alle Anweisungen des Chirurgen gehalten. Mich würde nur interessieren, warum genau man keine scharfen Speisen essen darf bzw. wie lange man auf sie verzichten sollte.

...zur Frage

Weisheitszahn Op - die Tage danach

Wie lange dauern die Schmerzen? Wie war es bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?