weißgold

3 Antworten

Ja Legierungen wie Palladium, Silber, Kupfer sind mit im Gold "drinnen". Palladium ist ein Metall aus der Platin Gruppe und außerdem ist Weissgold immer zusätzlich rhodiniert. Das heißt darüber ist eine zusätzliche Schutzschicht, die den Weissgold Schmuck verhindert schnell anzulaufen. Natürlich ist Weissgold daher auch aufwendiger herzustellen als Gelbgold und daher sein Preis. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen !

Weißgold wird einmal mit Palladium und andererseits mit Nickel legiert. Letztere Variante ist die billigere und kann Beschwerden bei Allergien auslösen. Grau wirkt es immer und wird meist rhodiniert (Beschichtung mit Rhodium, macht man heutzutage auch oft bei Silber, dieses läuft dann nicht an, macht aber Reparaturen an diesen Stücken, z.B. Ringen teurer, da vorher die Schicht entfernt und hinterher wieder aufgebracht werden muß).

seit wann ist weis gold teurer als gelb gold da liegst du falsch ein ring mit 20.08 gramm aus 750 gold gg kostet mich 1000 ein ring in den gleichen gewicht und mit der gleiche ngold legierung nur aus weisgold wg kostete mich 1000 euro der preis bleibt gleich weil gold ist gold nur gg ist noch des miest verkaufte wg wird nicht so gern gekauft weil es fast wie silber aussieht und dan gibts noch rosé gold und des sattere rot gold alles hat den gleichen preis

Ich wünsche ihnen noch einen schönen sonnigen tag?

Hallo miteinander
Bin mich gerade am bewerben und dabei ist mir bei der schlusszeile eine frage aufgekommen...
Kann man sagen: ich wünsche ihnen noch einen schönen sonnigen tag?
Oder muss man das mit einem komma trennen "ich wünsche ihnen noch einen schönen, sonnigen tag?
Dabei meine ich ja der schön sonnige tag und nicht schön und sonnig....oder ist es egal?

...zur Frage

Welche Trauringlegierung soll verwendet werden.... Weißgold, Palladium oder Silber....?

Hallo,

meine Verlobter und Ich wollen heiraten. Nun stellt sich die Frage was wir für Trauringe nehmen.

Weißgold, Silber oder Palladium?

Was habt Ihr für Erfahrungen in Bezug auf Kratzfestigkeit usw. ?

So ein Ring soll ja schließlich ein Lebenlang halten :)

...zur Frage

Was soll ich sagen wenn ein Junge nach der Schule zu mir immer schönen Tag noch sagt?

...zur Frage

"ich wünsche euch einen schönen tag" was könnte man noch sagen außer "schön"?

Wisst ihr irgendwas kreativeres als "schönen tag" ? danke im voraus

...zur Frage

Streit um "gutes" Gold - wer hat Recht?

Die Frau meines Schwiegervaters kommt aus Polen und wir teilen beide die Vorliebe für schönen Schmuck.

Sie trägt überwiegend Goldschmuck, der einen rötlichen Ton hat (aber kein Roségold oder Rotgold ist), ich trage das hier gebräuchliche und erhältliche Gelbgold und teilweise auch Weißgold.

Wir hatten neulich eine Diskussion, wo sie behauptete, ihr rötliches Gold sei "gute" Gold und mein Goldschmuck "nicht so gute Gold". Dabei ist es 14 Karat, also 585 punziert - beides. Somit ist der Goldgehalt gleich.

Sie ließ aber nicht mit sich reden. Weiß jemand, wer hier Recht hat?

Ich bin sogar der Meinung, daß Weißgold 585 wertvoller ist, da es Palladium enthält, das vom Edelmetallwert höher ist. Sie ließ sich aber nicht beirren und beharrte darauf, daß nur das rötliche Gold "gut" sei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?