weißfluss stinkt nach fisch

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dabei handelt es sich eindeutig um eine Veränderung der Scheidenflora aufgrund von Coli-Bakterien. Da bei der Frau der Abstand zwischen Scheideneingang und Anus (Poloch) sehr gering ist, können sehr schnell mal Coli-Bakterien aus dem Darm beim falschen Abwischen nach dem Stuhlgang oder durch zu enge Slips, die sich zu sehr in den Scheideneingang "hineinarbeiten" und dann auch mal zum Anus verrutschen an die Scheide weitergegeben werden.

SCHNELLE HILFE: Gehe in die Apotheke und besorge Dir 1 Packung EUBIOLAC verla. Das ist ein Naturprodukt. Du schiebst am Abend ehe Du ins Bett gehst 1 Zäpfchen in die Scheide.

Unbedingt Slipeinlage oder Vorlage tragen, da sich das Zäpfchen über Nacht auflöst und den Geruch dadurch bindet, indem die Coli-Bakterien bekämpft werden. Dadurch kann der ganze Slip naß werden.

Am nächsten Morgen ist der Geruch verschwunden.

Wenn das häufiger auftritt, kann man mal eine Kur machen in folgender Form:

14 Nächte lang jede Nacht 1 Zäpfchen von sogenannten Döderlein-Bakterien (gibt es in der Apotheke) in die Scheide einlegen.

Nach diesen 14 Nächten kommen nochmals 14 Nächte mit Eubiolac verla.

Danach ist die gesamte Scheidenflora wieder hergestellt.

Eine andere natürlich Lösung ist: 1 Tampon in Natur-Joghurt eintauchen und in die Scheide schieben. Allerdings dauert es da schon deutlich länger bis Erfolg eintritt, wenn der Fischgeruch bereits sehr intensiv ist.

Die schnellere Variante und die sicherere ist das Eubiolac verla.

Hi Mathi, ich danke Dir ganz herzlich für Deinen Stern. Ich hoffe, Du hast inzwischen Dein "Problem" gelöst, von dem viele Frauen betroffen sind! Es geben nur nicht alle Frauen zu.

1

Gibts auch was ohne Zäpfchen?;D

0
@Schneckchen009

@Schneckchen009:Die Alternative wäre: einen Tampon eintauchen in Naturjoghurt und diesen Tampon dann in die Scheide einschieben.

Die Wirkweise ist aber bei Fichgeruch längst nicht so effektiv und auch nicht so schnell wie Eubiolac verla.

Die Zäpfchen sind nicht groß bei Eubiolac verla!

Ein Medikament gibt es auf jeden Fall nicht gegen Fischgeruch, wenn Du das gemeint haben solltest.

0

Das der Weißfluss nach Fisch riecht, ist nicht ungewöhnlich. Auch dass deine Tage anfangs nicht regelmäßig sind und auch ausbleiben, ist nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist aber, dass du so lange auf einen Termin beim FA warten musst. Gibt es denn in deiner Stadt nur diesen einen Frauenarzt?

meine mutter möchte zu einer bestimmten frauenärztin gehen und dort muss ich halt entsprechend lange warten.. zu einer anderen darf ich nicht

0
@Mathi0505

Ich finde das du dir deinen frauenarzt selbst aussuchen solltest..immerhin ist es ja DEIN körper und nicht der deiner mutter..

4
@Mathi0505

zu einer anderen darf ich nicht

Wieso?

DU bist die Patientin, daher musst DU Dich wohlfühlen, nicht eine Mutter.

2

Weißfluß besteht aus Eiweiß und wenn sich das zersetzt, riecht es leicht fischig. Durch Seife wird dieser Geruch oft noch verstärkt. Entweder mal eine seifenfreie Intimwaschlotion ausprobieren, oder ganz ohne Seife waschen.

Dass die Tage noch nicht regelmäßig kommen, ist normal.

also ist es eig. normal? ich wasche meinen intimbereich nur mit wasser..

0

Der Intimbereich darf niemals mit Seife gewaschen werden.

0

@Blindi56: Nicht das Eiweiß ist schuld an dem Fischgeruch!

Schuld daran ist ein gestörtes Scheidenklima durch Colibakterien!

Und das kann man wieder herstellen mit realtiv einfachen Mitteln. Die Colibakterien kommen aus dem Darm.

Frauen haben das Problem, dass der Abstand zwischen Scheideneingang und Anus relativ gering ist, so dass schnell mal Coli-Bakterien in die Scheide gelangen können. Da genügt bereits ein falsches Abwischen nach dem Stuhlgang.

1

Da hier immer wieder der Begriff "Weißfluß" verwendet wird, muß ich mal darauf hinweisen, dass es sich in dem Fall nicht um Weißfluß handelt, sondern um einen Ausfluß, der ebenfalls weißlich ist, manchmal auch mit einem leichten gelblichen Touch.

Der normale Weißfluß riecht nicht !!!!!!!

habe einen termin im februar 2014.

Wieso das?

Du solltest, wenn Du Dich täglih mit Wasser wäschst, im Intimbereich nicht stinken. Fischgeruch ist kein gutes Zeichen. Geh jetzt zum Arzt, nicht in 8 Monaten.

meine mutter möchte zu einem bestimmten arzt gehen und dort gibt es für die j1 erst einen termin im februar

0
@Mathi0505

Ein Arzt, der nur Termine mit einer Wartefrist vergibt, in denen eine vollständige Schwangerschaft erledigt ist, ist meiner Meinung nach unzumutbar.

0

@: Landlilie: Fischgeruch hat überhaupt nichts mit täglichem Waschen oder Nichtwaschen zu tun!!!!

Fischgeruch entsteht durch eine gestörte Scheidenflora aufgrund von Coli-Bakterien.

Und die Scheide soll man bekanntlich innen nicht waschen, weil dadurch die Scheidenflora noch mehr gestört wird. Der andere Intimbereich hat mit dem ganzen Geruch überhaupt nichts zu tun!

Und, wenn sie jetzt keinen Termin beim Arzt bekommt, so gibt es durchaus natürliche Lösungen, der Arzt ist da nicht so brisant!

Am besten liest mal meine Antwort zu dem Thema, dann erfährst vielleicht auch für Dich was Neues!

1

Was möchtest Du wissen?