weißes t-shirt nach waschen gelb

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest dich hierzu in einer Drogerie (müller o.ä.) beraten lassen, ich nehm immer Entfärber oder Wäscheweiss oder Vanish Pulver und weiche die Verfärbten Sachen erst darin auf, danach gebe ich eines der Pülverchen noch direkt mit in die Trommel....einen Versuch ists wert, die Pakungen bekommt man sehr günstig, im Drogeriemarkt!!! Viel Erfolg!!!

cocaine1 07.07.2011, 18:54

Danke :) funktioniert das auch, wenn die Wäsche schon trocken ist ?

0
scarlett260878 07.07.2011, 19:08
@cocaine1

Hja, also ich hab mal ein weißes T-Shirt aus dem Trockner und dann eingeweicht,das ging wieder raus obwohl es auch derbst einen blaustich hatte...ich denke es kommt auch auf die Qualität und das Material der Kleidung an!!! Wenns gar nicht anderst rausgeht kannst du s ja einfärben!!!

Drück die Daumen, dass das mit dem Entfärben klappt!!!

0
scarlett260878 07.07.2011, 19:08
@cocaine1

Hja, also ich hab mal ein weißes T-Shirt aus dem Trockner und dann eingeweicht,das ging wieder raus obwohl es auch derbst einen blaustich hatte...ich denke es kommt auch auf die Qualität und das Material der Kleidung an!!! Wenns gar nicht anderst rausgeht kannst du s ja einfärben!!!

Drück die Daumen, dass das mit dem Entfärben klappt!!!

0

Grossmutter Geheimtip: (Ich habs allerdings nicht selber versucht.)

Weisse Wäsche nach dem Waschen in feuchtem Zustand auf einer Wiese im Sonnenlicht liegen lassen. Soll irgendwas mit einer chemischen Reaktion mit Blattgrün und UV-licht zu tun haben.

Vanish hilft glaub' ich nicht viel, da dein T-shirt nicht an organischer Verfärbung leidet.

cocaine1 07.07.2011, 18:57

Leider ist das T-shirt schon trocken. Und in die Sonne gehängt hab ichs ja schon. Trotzdem vielen Dank :)

0

Wenn es sich um ein einfarbig weisses Shirt handelt, ist die Antwort verblüffend einfach. Mach dir etwas Wasser ins Becken und gieße einfach " Clorix " mit rein. Damit werden alle Klamotten auch in Zukunft weiss! Danach evtl. wegen dem Clor-Geruch noch mal mit Weichspieler per Hand durchspülen. Liebe Grüße vom Seestern *

cocaine1 07.07.2011, 18:58

dann werde ich mir wohl gleich morgen mal dieses Chlorix besorgen :) Ja, es handelt sich um ein einfarbig weißes T-shirt. Vielen Dank :)

0

Klorex macht meine mutter immer bloß bei ihr verfärbt nicht mache doch qleich eine qanze wäsche weiß und da klorex rein ...!!HILFT bestimmt.!!!

zottelb 07.07.2011, 18:58

wird auch ,,DanKlorix,,genannt.!!:)

0

Was möchtest Du wissen?