Weißes Rauschen in wav - Was tun?

3 Antworten

Versuche mal, wenn du Adobe Premiere Pro besitzt, diese Wavdatei zu importieren und einen Kompressor draufzulegen, wenn es nicht besser wird, musst du einen Antirauschfilter benutzen, was zwar helfen sollte, aber das Rauschen noch ganz leise vorhanden ist, aber meist so leise, dass du es nicht hörst. Sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich hoffe, das hat dir geholfen.

Nur Rauschen? Du versuchst aber nicht die Image-Datei mit VLC oder Audacity direkt abzuspielen oder? Du musst die Iso/bin erst auf einen Datenträger brennen oder virtuell emulieren (mit zb DaemonTools).

Okay, ich weißt zwar nicht wie man nur durchs hören eine
Farbe erkennt - aber najaaaaa.... =)

Wie wäre es wenn du die Datei mal in mp3 konvertierst?

Dann sollte das eigentlich klappen =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Das sind solche Bezeichnungen für die Typen des Rauschens.

1
@rofl07

Ich dachte es heißt weiches rauschen =D, aber da hab ich mich wohl all die Jahre immer verlesen - Mist!

0

Audacity speichert nicht richtig

hallo leute ich habe ein Problem. Eins Vor ab: Ich habe Windows 7, 64bit. wenn ich bei Audacity ein Lied schneide/mixe/was auch immer. und es ganz normal als WAV oder MP3 abspeichere und das Lied dann wiedergeben möchte (also mit Doppelklick ausführe öffnet sich immer ein Pop-Up mit folgender Meldung:* Die Datei kann nicht geöffnet werden: ++Name der Datei++ Das Programm, mit dem Sie die Datei öffnen möchten, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann, ...* diese Meldung kennt glaube ich jeder. XD was mache ich falsch? kann mir jemand helfen? danke im Voraus

...zur Frage

Toshiba 40L7333DG Aufnahmen am PC wiedergeben?

Moin, ich habe über meinen Toshiba 40L7333DG Fernseher eine Sendung auf einem USB-Stick aufgenommen und wollte diese Aufnahme mit Hilfe des VLC-Players ansehen. Diese aufgenommene Datei hat jedoch die Endung .ts und lässt sich nicht wiedergeben. Wie kann ich diese Datei in ein Format konvertieren, dass sich wiedergeben lässt ? Hoffe, ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Komischer Erschreck-Moment vor dem Einschlafen (Rauschendes Fernsehbild vor den Augen), was war das?

Ihr alle kennt sicher dieses Gefühl vor dem Einschlafen so einen ganz kurzen Traum zu haben und dann erschreckt die Augen zu öffnen, meistens mit so einem Gefühl zu fallen oder etwas ins Gesicht zu bekommen, nur bei mir war es etwas anders mit einem sehr ungewöhnlichen Erlebnis:

Ich habe kurz vor dem Einschlafen ganz kurz für so eine halbe Sekunde auf einmal so ein ganz weißes Bild vor den Augen gehabt. Es war wie das Bild von einem Alten Röhrenfernseher, wo gerade kein Sender läuft und stattdessen ein Weißes Rauschen eingeblendet wird und das Rauschen auch zu hören war. Ich habe auch ganz kurz bei diesem Moment dieses realistische Rauschen gehört, wie als ob diese Störung gerade vor meinen Augen wäre.

Ich frage mich war das war, habe sowas glaube ich noch nie erlebt, außer dieses Gefühl vor dem Einschlafen zu fallen. Hatte jemand so ein  ähnliches und ungewöhnliches Erlebnis auch einmal  gehabt ?

...zur Frage

Audacity importieren dauert ewig?

Hallo, ich habe heute mal einen neuen Mix gemacht. Diesen habe ich bzw. Serato im .wav format gespeichert. Nun möchte ich das ganze aber als mp3 haben. Also habe ich Audacity gestartet und wollte es importieren. Als Restdauer zeigt er mir aber 3 Stunden an! Die Datei ist 122 MB groß und hat eine Bitrate von 2116 kb/s Am pc liegts definitiv nicht habe nen guten.

...zur Frage

VHS-Kassette * Rauschen beim Abspielen - Bildausgabe erst bei doppelter Greschwindigkeit!?

Ich bin gerade dabei alte Aufnahmen zu digitalisieren. Nun habe ich ein Band einer 16 Jahre alten SVHS-C Kassette vor mir, welches nur ein schwarz-weißes Rauschen beim abspielen anzeigt, der Ton wird allerdings ausgegeben. Beim Vorspulen in doppelter Geschwindigkeit ist ein ganz normales Bild zu erkennen, nur halt leider zu schnell ;)

Meine Frage wäre jetzt, woran dies liegen könnte und wie man die potentielle Fehlerquelle beseitigt.

Mein Dank gilt schon einmal den konstruktiven Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?