Weißes Lacoste Shirt vollgeblutet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, aber du darfst es nicht heiß waschen. Einfach in klares Wasser legen und dann versuchen auszuschrubben. In drogeriemärkten findet man oft auch Waschmittel das speziell für Blut etc pp ist. Selter soll auch gut helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GreenWinny2
27.08.2016, 06:41

Und nicht über 30 grad kommen im Wasser, sonnst zerlegen sich die Eiweisketten im Blut und dann hast du wirklich ein Problem ;)

1

Frisches, noch feuchtes Blut lässt sich mit kaltem Wasser auswaschen. Ist das Blut leicht angetrocknet dann hilft es wenn man das Shirt in kaltem Wasser mit etwas Waschsoda einweicht, wenn das Blut hartnäckig ist dann noch etwas Bleiche dazu.

Wenn das Blut schon eingetrocknet ist dann lässt es sich nur noch schwer entfernen, ist es dazu auch noch heiß geworden bekommt man den Fleck fast gar nicht mehr weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?