weißes kleid als Hochzeits/Kommenion Gast?

7 Antworten

Weißes Kleid auf einer Hochzeit geht nicht. Zur Kommunion würde ich es auch nicht tragen, da dort zeremoniell auch weiße Kleider getragen werden. Bei der goldenen Hochzeit ist es wahrscheinlich nicht so schlimm etwas in weiß zu tragen, würde aber dennoch nicht unbedingt dazu raten. Ich habe bei einer Hochzeit, zu der ich eingeladen war und auch nicht viel Geld für ein neues Kleid hatte, mir für nur 10€ ein schwarzes enganliegendes Baumwollkleid mit oben und an den Ärmeln Spitze vernäht von h&m gekauft. Da das Kleid unter den basics dort im Laden zu finden war, meine ich, dass sogar noch aktuell gesehen zu haben. Gibts auch in verschiedenen Farben und sieht überhaupt nicht billig aus o. Ä. ;)

Zur goldenen Hochzeit: Ja. Zur Hochzeit und zur Kommunion: Nein. - Da musst du dir schon etwas anderes einfallen lassen.

Als Gast sollte man gedeckte Farben tragen. Wenn du mal Komunions-Kind bist kannst du WEISS tragen.

Was auf einer Hochzeit als Gast tragen?

Ich habe mal eine Frage. Hatte gerade eine Disskusion mit meinem Freund. Es ging darum was man auf einer hochzeit bei Bekannten anzieht. Also jetzt nicht die engste Familie. Ist es da schlimm bzw. übertrieben einen schönes Kleid anzuziehen?? Oder sollte man da eher nur feine Hose mit Bluse oder Ähnlichem anziehen. Also ich fand ein Kleid nicht übetrieben weil ich denke egal wer heiratet es ist ein Fest. Denke ich da falsch?

...zur Frage

Ideen für Goldene Hochzeit

Meine Großeltern feiern am Samstag im "kleinen" Kreis (40 Gäste) ihre Goldene Hochzeit. Ich würde gern während der Hochzeit kleine Geschenke / Andenken entstehen lassen. Bsp: - jeder Gast unterschreibt in einem hübschen Buch & schreibt ein paar nette Worte dazu - jeder Gast bekommt eine leere Postkarte, die er beschreibt und zu einem bestimmten Datum an meibe Großeltern sendet (Gefahr: wenn man erst spät dran ist, vergisst man es)

Habt ihr vielleicht ähnliche Ideen?

:)

...zur Frage

Darf man weiß auf einer Konfirmation tragen?

hallo, ich bin bald auf einer Konfirmation eingeladen und wollte fragen ob man als Gast ein weißes Kleid tragen darf, weil man ja auf einer Hochzeit als Gast kein weiß tragen sollte und wollte wissen ob man ein weißes Kleid auf der Konfirmation als Gast tragen darf ?

...zur Frage

Würdet ihr solche Kleider auf einer standesamtlichen Hochzeit anziehen oder sind sie zu kurz?

Die Braut hat auch ein weißes, kurzes Kleid an und die Hochzeit ist nach dem Motto "PunkRock", aber das ist nicht so genau. Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Was Sohn zur Hochzeit (als Gast) anziehen?

Huhu,

wir sind bald auf einer Hochzeit eingeladen und jetzt überlegen wir, was mein Sohn (gerade 14 geworden) anziehen soll. Ich hab mich mal umgeschaut und bis jetzt ist dieses Hemd mein Favorit:

https://www.otto.de/p/bench-karohemd-klassische-form-brusttasche-mit-stickerei-534716899/#variationId=534861063

Ich weiß aber nicht, ob das nicht zu "unschick" für eine Hochzeit ist. Eventuell ein blaues? Mein Sohn will kein einfarbiges weißes und er fänd ein kariertes cool?
Ich weiß nicht, Fliege, Krawatte, Pollunder, Anzug? Wäre schon chic.
Könntet ihr eventuell Links. o.A. schicken, was er so anziehen könnte. Von zB. CundA und co.

Schon mal vielen Dank!

MfG

...zur Frage

Weißes Kleid auf vietnamesicher Hochzeit..!?

Hallöchen!

Ich bin demnächst auf einer vietnamesischen Hochzeit und da stellte sich mir die Frage, ob ich ein weißes Kleid anziehen könnte. Ich habe gehört, dass die Braut in Vietnam sich mehrmals umzieht und vor allem auch eher farbige Kleider trägt..wäre es dann in Ordnung, wenn ich als Hochzeitsgast ein ganz schlichtes weißes Kleid trage?

Viele liebe Grüße

DoodyJump

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?