Weißes Hemd, schwarzes Sakko, welche Farbe der Krawatte?

6 Antworten

probiere es doch mal mit einem hellblauen oder blau gestreiftem hemd. schwarzer sakko und weißes hemd, da fehlt nur noch die schwarze krawatte zum traueranzug. zwar ändert sich das mit einer farbigen krawatte, aber einfach mal probieren.

und je seriöser deine zielfirma ist, umso weniger grell/auffällig sollte die farbe der krawatte sein. der schlips ist langsam auf dem rückzug, beobachte mal, wie promis und sogar politiker im tv immer weniger mit krawatte auftreten. allerdings muss dann das hemd, bzw. der offene kragen perfekt sitzen, nicht alle hemden können das.

Kommt drauf an. Keine MickyMaus-Kravatten mit Comic-Motiven! Für Bank etc. sind diagonale Streifen gut. Uni-Farben passen immer, dezente bunte Muster sind auch immer erlaubt. Uni-schwarz würde ich nicht nehmen - zu traurig. Rot halte ich ebenfalls für kritisch, das wirkt gerne aggresiv. Wichtig ist, dass es dir auch gefällt. Einen "verkleideten" Menschen erkennt man auch auf dem Foto. Viel Erfolg!

Hallo, für einen dunklen Typen würde eine gelbe, weinrote oder auch hellblaue Krawatte gut aussehen. Es muß schon etwas helleres und freundlicheres sein zu dem dunklen Taint und dem dunklen Sacko, da reicht ein weißes Hemd nicht aus. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Was passt als Kleidung zu einem Bewerbungsfoto?

Ich möchte morgen ein Bewerbungsfoto bei einem Fotografen machen. Ich möchte ein Hemd, Sakko und eine Krawatte tragen, da ich mich in Richtung gehobener Dienst bewerben möchte. Ich bin mir noch über die Farbe des Hemdes und er Krawatte uneinig. Ich besitze ein blaues Sakko. Dazu habe ich damals ein rot-kariertes und eine rot-silber gestreifte Krawatte gekauft. Doch sind das auch die richtigen Farben für ein Bewerbungsfoto? Oder wäre ein weißes Hemd angebrachter und eine andere Krawatte?

Was denkt ihr darüber?

P.S. Ich habe sehr viele Krawatten in petto, daran wird es nicht scheitern.

...zur Frage

Ist ein Bewerbungsfoto mit Krawatte fürs Praktikum bei Daimler ok?

Ich studiere Wirtschaftswissenschaften an einer Uni und möchte mich bei Daimler für ein Praktikum während des Studiums bewerben. Sollte ich auf dem Bewerbungsfoto eine Krawatte tragen oder kommt das zu overdressed? --> nur Hemd und Sakko?

...zur Frage

Kleidung für Bewerbungsfoto?

Ich möchte mich für eine Kellnerstelle in einem ganz normalem Café bewerben. Ich frage mich nun, welche Kleidung für das Bewerbungsfoto angebracht wäre. Nur ein Businesshemd? Hemd mit Krawatte? und wenn ja, weißes Hemd mit schwarzer Krawatte? ein Sakko darüber? Wenn ich Bewerbungsfotos google, tragen die meisten einen Anzug. Aber das finde ich für eine Bewerbung im Café etwas overdressed. Was meint ihr?

...zur Frage

schwarzes sakko und dunkelblaue schuhe welche Hose?

Hey,

habe ein schwarzes Sakko, dunkelblaue Schuhe, weißes Hemd, welche Hosen bezüglich Farbe kann ich dazu anziehen ?

Danke schonmal

...zur Frage

Bewerbungsfoto Modelargentur...

Hallo, ich bin 13 Jahre alt. Ich möchte aber Bewerbungsfotos machen für eine Schauspiel Komparsen Bewerbung & Modelargentur. Ich weiß aber nicht wie ich das machen soll. Weil: -alle in meinem Bekanntenkreis sagen ich seh aus wie Ariana Grande -ich kann auch Ernst also "Model mäßig" aussehen soll ich ein Bild machen wo ich süß aussehe & das mit Ariana Grande ausnutzen? Oder lieber Ernst? Diese Frage geht besonders an das Foto für die Model Argentur. & noch was, lässt man solche Fotos machen oder macht man sie selbst? Danke im vorraus :)

...zur Frage

Hat man mit Bewerbungen ohne Bewerbungsfoto einen großen Nachteil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?