Weißer Zungenbelag welcher Arzt?

3 Antworten

Ein anderer Zahnarzt wäre vermutlich die einzige Option. Die haben ja zT extra so "Mundgeruchssprechstunden".

Sowas wird gern mal abgetan und unterschätzt, aber ein Zungenbelag zeigt ja in der Regel, wie viele Bakterien sich in deinem Mund so rumtreiben. Weißen halte ich zwar fast für unbedenklich bis normal, aber wenn du unter Mundgeruch leidest, hat das ja eine Ursache der man auf den Grund gehen sollte.

Hartnäckiger Mundgeruch u. Zungenbelag, der sich nicht entfernen läßt, können das Anzeichen einer Krankheit sein?

Geh erst mal zum Hausarzt!

Wenn der Zahnarzt nichts fesgestellt hat, liegt die Ursache wahrscheinlich im Magen. Geh zuerst zu deinem Hausarzt. Der wird dann alles nötige in die Wege leiten.

Mundgeruch und unangenehmer Geschmack

Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit starken Mundgeruch (ich rieche es selbst und meine Schwester hat mich auch schon darauf angesprochen) und seit ca 1-2 Monaten einen gelben Zungenbelag (der sich kaum abschaben lässt). Ich putze mir täglich 2-3 mal die Zähne, benutze Mundspülung (CB12), kaue Kaugummi und putze mir die Zunge mit einem Zungenschaber, leider hilft das alles nicht.

Ich war schon beim Zahnarzt, der mir sagte, dass mit meinen Zähnen und meinem Zahnfleisch alles in Ordnung sei. Ich war auch bei einem normalen Arzt und auch der meinte, dass ich nichts hätte (kein Candida Pilz oder Mundsoor o.Ä.), aber eine Magenspiegelung wollte er nicht machen (ich will es aber auch nicht, hab Angst davor).

Ich denke, dass der Mundgeruch vom Zungenbelag kommt, aber woher kommt der Zungenbelag und was kann ich dagegen tun? Kennt ihr irgendwelche nicht verschreibungspflichtigen Medikamente/Hausmittel o.Ä?

Bitte helft mir, ich weiß wirklich nicht mehr weiter..

LG, Elisalia.

...zur Frage

welche mundspülung hilft langanhaltend gegen mundgeruch?

welche mundspülung hilft für mehrere stunden für einen frischen atem??

...zur Frage

Was bedeutet weißer Zungenbelag, bin ich krank?

Ich hab fast immer einen relativ weißen und flächendeckenden Belag auf der Zunge. Hat das was zu bedeuten? Bin ich krank? Sollte ich damit mal zum Arzt gehen? Ansonsten bin ich aber gesund und Mundgeruch hab ich auch nicht.

...zur Frage

Schwarzer Zungenbelag

Hallo, ich habe seit einiger Zeit schwarzen Zungenbelag auf dem vorderen Teil der Zunge, auch wenn ich nichts außergewöhnliches gegessen habe. Im Internet lese ich alles von "völlig harmlos" über "Zeichen für Immunschwäche" bis zu "Vorbote schwerer Krankheiten wie bspw Leukämie". Was denn nun? Kann mir jnd helfen? Nach welcher Zeit sollte ich damit zum Arzt? Erst bei weiteren Symptomen oder gleich? Zahnarzt oder Hausarzt?

...zur Frage

Gelb-Weißer Zungenbelag

Hallo,

Ich habe seit 5 Jahren starken Mundgeruch. Ich putze täglich 2 Mal die Zähne, benutze einen Zungenreiniger und auch Zahnseidesticks. Alles hilft nicht. Mit dem Zungenreiniger wird die Zunge nicht richtig sauber, da der Belag richtig an der Zunge zu haften scheint. Der Belag scheint auch der Grund für den Mundgeruch zu sein.

Weiß jemand was das sein kann und zu was für einem Arzt ich gehen soll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?