Weisser schweizer Schäferhund Professioneller Züchter in Deutschland/Schweiz?

5 Antworten

Ich muss LukaUndShiba recht geben Prinzipiell finde ich Persönlich es aber auch immer wichtig das due Hunde aus einem Ordentlichen Verein kommen deswegen http://www.vdh.de/welpen/zuechter/suche/plz/79117/umkreis/2000/rasse/477?sort=status

http://www.bvws.info/?page_id=681

Das ist die Züchter Liste des VDHs bzw des Vereines für weiße Schweizer Schäferhunde. Aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen besuch mehrere Züchter bevor du dir Voreilig einen Welpen kaufst wobei du beim VDH einen Gewissen Standard erwarten kannst. Häufig hilft es auch den Verband anzurufen die geben dir gerne Auskunft... 

ich hab meine Dicke "von der Nordhelle" und das nie bereuht, im Gegenteil bin ich total glücklich mit ihrer Art.

Manchmal dauert es ein bisschen bis es wieder einen Wurf gibt, die kommen ja nicht am Fließband und wenn dann kann es auch mal nur ein kleiner sein (bei mir 2 Welpen) aber so viel Geduld muss sein.

Auf jeden Fall solltest du dir die Eltern und so viele Verwandte wie greifbar sind anschauen, es gibt noch immer Pfosten die unsichere oder ängstliche Hunde verpaaren. Die Hunde sollten auf jeden Fall engen Anschluss an die Familie haben, das brauchen sie um richtig zu gedeihen

Du solltest nicht danach suchen welcher grade schnell freie Welpen hat sondern zu welchem die Chemie stimmt.

Mit einem seriösen Züchter wirst du das ganze hundeleben lang Kontakt haben und das willst du nicht mit einer Person die dir nicht sympathisch ist.

Also schau dir allgemein Züchter an, egal ob Welpen oder nicht.

Und die wirklich guten Züchter haben meist halt auch volle Wartelisten, aber du willst ja auch einen Welpen der perfekt aufgezogen und Sozialisiert wurde, oder nicht? 

Nassfutter Dog Loves?

was haltet ihr von dem Nassfutter Dogs Love :

Rind 63% (Rindfleisch 32%, Rinderherzen 29%, Rinderleber 2%), Karotten 18%, Zucchini 8%, Mineralstoffe, Distelöl, Lachsöl, Eierschalenpulver, Salbeiblätter 0,1 %, Brunnenkresse, Seealgen. Zusatzstoffe/kg: Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe: Vit. D3 517 IE, Zink (als Zinksulfat, Monohydrat) 44 mg, Eisen (als Eisensulfat, Monohydrat) 37 mg, Kupfer (als Kupfersulfat, Pentahydrat) 4,4 mg, Mangan (als Mangansulfat, Monohydrat) 3,3 mg

Rohprotein 10%, Rohöle und -fette: 7%, Rohasche 3,5%, Rohfaser 1,5%, Feuchtigkeit 74%

...zur Frage

Wo finde ich einen Pomeranian Züchter in der Schweiz?

Hallo zusammen, Ich möchte mir gerne einen Pomeranian Welpen zu legen und suche nun einen geeigneten Züchter (vorzugsweise in der Schweiz). Kann mir jemand von Euch da weiter helfen? Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Weiviel kostet ein Reinrassiger Weißer Schweizer Schäferhund?

Ich möchte mir nächstes Jahr einen Weißen Schweizer Schäferhund kaufen. Wieviel würde denn ein Hund im Durchschnitt kosten??? Ist der teurer als der Deutsche Schäferhund???

...zur Frage

Trotz Schweizer Matura noch ein deutsches Abitur absolvieren?

Hallo zusammen!

Ich habe im Juni 2015 meine Matura in der Schweiz bestanden und bin im Besitz eines Schweizer Maturitätszeugnisses. Nun möchte ich wissen, ob es trotz dieses Umstandes möglich ist, zusätzlich in Deutschland ein Abitur zu machen.

Ein paar Hintergrundinfos falls es euch interessiert:

Der Grund nämlich warum ich das machen möchte ist, weil ich leider keine besonders guten Noten in meiner Matura geschrieben habe. Ich war immer eine sehr gute Schülerin gewesen, eine der besten tatsächlich und konnte ohne viel Fleiß die besten Noten schreiben.
In den letzten drei Jahren des Gymnasiums änderte sich das jedoch. Meine Familiensituation zuhause war schrecklich was mich in dieser Zeit enorm belastete. Dazu kam, dass meine Eltern sehr hohe finanzielle Schulden hatten und ich während der Schule fast täglich auch arbeiten war. Auch in der Schule, die ich besuchte, fühlte ich mich sehr unwohl und absolut schlecht aufgehoben. Alle Faktoren führten dazu, dass ich depressiv wurde und mich immer weiter vor allem verkroch. Ich schwänzte die Schule oft und lernte so gut wie gar nicht. Über meine Depression redete ich mit niemandem, da ich sie als große Schwäche meinerseits wahrgenommen hatte.

Jedenfalls wurden meine Noten schlechter und ich wundere mich bis heute wie ich mit so wenig Arbeit die doch nicht einfache Matura bestehen konnte. Mir war der schlechte Notendurchschnitt am Ende der Schule nicht besonders wichtig, ich war glücklich mit der Schule und dieser schlimmen Zeit fertig zu sein.

Gleich nach dem Schulabschluss bin ich von meiner Familiensituation quasi abgehauen und nach Deutschland gezogen. Das ist nun 3 Jahre her und ich habe einiges gelernt und bin mittlerweile mit vielen Dingen ins Reine gekommen. Ich bin mittlerweile fast 22 Jahre alt und habe meinen alten Ehrgeiz und meine Motivation wieder gewonnen.

Leider ist der schlechte Notendurchschnitt in Deutschland eine große Hürde. Es gibt eine Universität, an der ich wirklich gerne studieren möchte, es ist quasi ein Traum. Leider reicht mein Notendurchschnitt dafür nicht aus.

Daher wundere ich mich nun, ob es mir möglich ist in Deutschland ein Abitur zu schreiben. Wenn es da irgendwo ein Schlupfloch für eine zweite Chance für mich gäbe, wäre ich überglücklich. Dieses Mal würde ich mich auch nicht von anderen Faktoren beeinflussen und beirren lassen. Ich bin älter und erfahrenen geworden und würde für mein Ziel viel lernen und arbeiten.

Man darf das deutsche Abitur ja nur einmal erfolgreich absolvieren. Daher könnte es doch sein, dass es für mich eine Möglichkeit gäbe, da ich ja bisher in Deutschland keine Abiturprüfung geschrieben habe. Jedoch wird die Schweizer Matura und das deutsche Abitur von der Zeugnisanerkennungsstelle als gleichwertig gewertet, daher habe ich in diesem Fall etwas Bedenken.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

schweizer weisser Schäferhund / Wesen

hallo, in ein paar wochen zieht bei uns ein weisser schweizer Schäferhund ein. wir hatten die letzten 12 jahre schon einen labradormischling mit dem ich von klein auf gearbeitet habe, abschliessend haben wir die therapiehundeausbildung gemacht. ich weiss also bescheid, was die hundeaufzucht und ausbildung betrifft. ich kenne aber ausser dem Züchter niemanden, der einen weissen schweizer schäferhund hat und würde mich freuen, wenn mir Leute von ihren erfahrungen mit dieser Rasse berichten könnten. in den rasseseiten im internet wird ja immer nur geschwärmt.

...zur Frage

blasenentzündung hund erfahrungen?

hallo und zwar .. mein welpe hat ne leichte ohrenentzündung war gestern beim TA.. hab aurizon tropfen bekommen.. und gestern hat es so stark geregnet das er ganz nass war .. sind dann eh gleich heim.. und seit heute muss er jede 20 -30min pipi .. wirklich extrem oft hat auch sehr viel geschlafen heut irgendwie .. normal schläft er nicht so oft.. fressen u trinken normal stuhl auch hab jez nur angst das er ne blasenentzündung hat aber sein urin is ganz normal also von der farbe.. hat jemand erfahrungen oder tipps bzw hausmittel gegen ne blasenentzündung?

schönen sonntag noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?