Weißer Schimmel auf Shitake Pilzen?

3 Antworten

Das kann ganz normal sein. Solange sie frisch aussehen und auch frisch riechen würde ich keine Bedenken haben.

Das ist typisch bei Shitake und unbedenklich.

Das ist kein Schimmel sondern Sporen. Schiitake Sporen sind weiß.

Schimmel auf braunen Champignons

Ich habe heute braune Champignons im Discounter gekauft, die in Schale eingeschweißt waren. Beim Öffnen fielen weiße Fäden auf einigen der Hüte auf, die sich an bestimmten Punkten konzentrierten. Kann das Schimmel sein, und ist der schädlich? Kann man die Champignons gekocht essen, nachdem man die Haut von den Hüten entfernt hat? Danke!

...zur Frage

Wie sollten frische Shiitake Pilze riechen?

Am Samstag habe ich bei edeka Shiitake Pilze gekauft. Luftdicht verpackt vom Bio Bauern(nur mal so am Rande)!?

Die Verpackung heute geöffnet und die ganze Wohnung stinkt! Es ist so ein fauliger intensiver Geruch... ist das normal oder sind die Pilze schlecht???

...zur Frage

Horrortrip auf Pilzen?

Ich habe Pilze gegessen und einen Horrortrip, ist es normal das ich mich von oben sehe wie ich gerade diese Frage tippe ?

...zur Frage

Stimmt es das man Pilze nicht wieder aufwärmen darf?

Haben gestern überbackenes Gyros mit Pilzen gegessen? Halbe Potion noch da? Darf ich das jetzt nicht wieder aufwärmen?

...zur Frage

Neue Wohnung hat Schimmel trotzdem mieten?

Ich interessieremich für zwei Wohnungen, blöderweise haben beide Schimmel, das ist beiden Vermietern bewusst und diese wollen es beheben. Ansonsten ist die Wohnung toll, Lage, Zustand..Meine Frage soll ich die Wohnung trotzdem mieten. Bei beiden Wohnungen sagen die Vermieter es wird behoben . Ich habe halt Bedenken, dass es nicht richtig gemacht wird bzw. zurückkehrt. Danke für eure Hilfe.

LG

...zur Frage

Sind diese Pilze schädlich für meine Avocadopflanze?

Ich habe vor einer Woche angefangen, den aufgespaltenen Avocadokern in torffreier Blumenerde einzupflanzen. Nach einigen Tagen ohne Aktivität von irgendwelchen Pilzen ist doch etwas passiert. Die Erde selbst scheint keine Anzeichen von Schimmel zu haben, auch in den tieferen Schichten. Was sind das für Pilze und sind sie schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?