"Weißer Ring" bildet sich auf Handinnenfläche. Was könnte das sein?

"Weißer Ring" - (Haut, Hand, taubheitsgefuehl)

2 Antworten

Sieht für mich aus wie eine Schwiele. Arbeitest du viel mit den Händen? Starke Belastung auf einer kleinen Fläche kann dazu führen, dass sich Hornhaut bildet, sich verdickt und eventuell als Dorn nach innen wächst - ein bisschen wie bei einem Hühnerauge. Das wäre überhaupt nichts schlimmes und einfach zu behandeln, vermutlich nicht einmal behandlungsbedürftig.

Nein, überhaupt nicht. Sowas hatte ich ja auch erst vermutet in die Richtung nur dass es alle paar Monate mal kommt und dann immer genau diese Stelle, finde ich sehr merkwürdig.

0
@DrJane

Dass es immer an der selben Stelle auftritt, spricht aber schon für einen äußeren Einfluss - würden Keime oder ein Pilz dahinter stecken, wäre der Ort variabel.

...Im Zweifelsfall natürlich einfach den Arzt fragen.

0

Taubheitsgefühl an Hautstelle nach kiffen?

Also ich weiß das man in jugendlichen Alter und generell nicht kiffen sollte, deshalb will ich jetzt auch nicht sowas hören.

Ich hab es halt vor etwa 3 Wochen einmal ausprobiert und jetzt hab ich oben an meinem Bein eine Stelle wo ich zwar noch Wärme, Kälte und Schmerz empfinden kann, aber es fühlt sich so taub an wenn man dort drüber fässt. Es ist zwar schon etwas besser geworden aber ich mach mir halt trotzdem sorgen und ich wollte fragen ob das normal ist und was man dagegen tun kann. Oder kann es auch sein das es gar nicht mehr weggeht…? Ich will natürlich nicht meine Eltern fragen und auch echt ungern zum Arzt weil ich nicht weiß wie ich das dann meinen Eltern erklären soll.

würde mich sehr über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Blaue Beule am Fuß - was ist das?

Nachdem mir gestern mein Pferd auf den Fuß gesprungen ist, habe ich mich heute ungünstig angehauen.

Jetzt hab ich die Beule am Fuß

Wenn man die Beule berührt, ist des wie taub, also ich spüre sogut wie nichts mehr.

Wenn man dann aber mit mehr Druck hingeht, entsteht auf einmal ein extremer Schmerz.

Wenn man gar nichts macht, dann spüre ich ein stechen.

Aber was ist dass den jetzt?:D

Ihr könnt klar keine ferndiagnosen stellen, aber Vllt hattet ihr schonmal sowas ähnliches 

...zur Frage

Durch Kortisonspritze Taubheitsgefühl und leichte Schmerzen in kleinem Finger und unterer Hand?

Ich war gerade beim Handchirurg und bekam wegen golferarm eine kortisonspritze. das war die dritte jetzt. der arzt fragte noch ob bei den spritzen mein kleiner finger taub wurde. war aber bislang nicht so. gerade als ich raus war fing an am handgelenk unten warm zu werden und taub und der kleine finger und teilweise der ringfinger. mir wurde dann auch kurzzeitig richtig schwarz vor augen. jetzt nah einer stunde ist das gefühl immer noch da. ist das normal und geht das wieder weg? da verläuft ja der nerv ich denke mal den hat er getroffen. aber nun meine frage ob das wieder weg geht? und wie lange sowas anhält?

...zur Frage

Nase taub durch Brille, Erfahrungen, Lösung?

Hilfe ! Seit einer Woche hab ich meine erste Brille nach ca. 3 Tagen begann meine Nase (der Bereich zwischen den Augen) taub zu werden. Seitdem trage ich die Brille nicht mehr, es sind schon 4 Tage vergangen und es wird schlimmer mit dem taubheitsgefühl. Vermute ein eingeklemmten Nerv, auch der Arzt konnte nichts feststellen. Hat jemand sowas schonmal gehabt und wie habt ihr es weg bekommen. Ich verzweifle langsam, würde mich sehr über einen Rat Freuen :-(

...zur Frage

Warum hat meine Freundin ein Taubheitsgefühl unterhalb der Hüfte, ohne einen Unfall gehabt zu haben?

Meine Freundin meinte mal zu mir das ihre Beine und sowas schnell einschlafen aber ich habe das nicht wirklich ernst genommen weil ich dachte sie bildet sich das vielleicht nur ein. Jetzt mache ich mir schon etwas sorgen, sie sagt das sie unterhalb der Hüfte taub ist, sie hatte keinen Unfall oder sowas, das hat einfach so angefangen. Sie ist 16, dünn, 1,63 Ca groß..

...zur Frage

Haut sehr viel zu trocken?

Ich bin 13 Jahre alt, männlich und trinke eigentlich nur minimal weniger als 2 Liter täglich. Ich sitze hauptsächlich zu Hause und spiele mit Freunden online. Ab und zu gehe ich auch mit diesen raus, irgendwo rumlungern (ich mag das Wort :D).
Ich bin außerdem, obwohl ich weder Sport noch irgendetwas anderes Vergleichbares mache, sehr dünn.
Eigentlich zu dünn - aber das liegt an einer offensichtlichen (ich habe es nicht testen lassen) Schilddrüsenüberfunktion.
Sehe auch normal, eigentlich sogar gut, aus - alles passt.

Naja, alles außer meine Haut an den Händen.
Meine Handflächenhaut(?) ist auch vollkommen normal.
So, jedoch, nicht die Haut an meiner Rückhand. Diese sieht komplett ungesund aus, ist teilweise sogar so trocken, dass meine Haut an einigen Stellen aufreißt und ich totale Schmerzen beim Bilden einer Faust habe.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?