Weißer Rauch Wolke aus dem Auspuff, Auto stand bei minus Graden länger. Ursache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weißer Rauch entsteht wenn Wasser verdampft. Sofern es länger anhält in der Werkstatt prüfen lassen. Dass es bei diesen Temperaturen anfangs dazu kommt ist normal.

Aber stark !!  Ist das normal ?

0

Stark ist relativ und je nach Fahrzeug unterschiedlich. Wie gesagt, einfach mal beobachten.

0

Solange es nur paar Minuten weiß dampft ist alles okay, wenn die Farbe ins bläuliche umschlägt verbrennt er Öl und du hast ein Problem.

ja.. es war nur im Leerlauf ! Nach paar min war die ganze Straße eingeraucht hab ihn dann wieder aus gemacht. Kann man los fahren ?

0

Also wenn er blauen Rauch ausstößt würde ich ihn bestenfalls ganz vorsichtig zur nächsten Werkstatt bringen, wenn die nicht zu weit weg ist. Wenn du damit länger fährst geht dir der Motor sowie Kat bzw. Partikelfilter über den Jordan.

0

Was möchtest Du wissen?