Weisser Rauch aus dem Auspuff beim Ford Focus 1.6 mk1?

4 Antworten

Weißer Qualm bedeutet Wasser, das sollte da nicht sein, weil es nur die Zylinder umspülen und kühlen soll. Wenn es trotzdem in den Brennraum eintritt kommts halt hinten raus. Problem ist Wasser lässt sich nicht komprimieren und dadurch kann es gefährlich im Motor werden. Meistens ist die Zylinderkopfdichtung kaputt (lässt sich reparieren, Ersatzteil ist günstig allerdings Arbeitsaufwand hoch da der Kopf runter muss) oder es ist ein Riss im Block (Motorschaden) aber das ist eher selten und da das Auto scho weng älter is halt denk ich die Dichtung n Schaden ^^
Wenn du die Karre länger fahrn willst mal anguckn lassen

Jap. Aber bedenke: Bei einer Verbrennung entsteht im Auto CO2 und H2O. Ergo: Ist normal, dass man bei kaltem Wetter etwas weißer Qualm hinten rauskommt.

Da kein Kühlwasser fehlt, würde ich jetzt einen ZKD-Schaden ausschließen. Denn das Wasser müsste dann ja auch fehlen.

0

So viel muss der nicht durchhauen. Aber wenn er warm ist darf er nicht mehr rauchen ;)

0

Auch wenn ich nicht weiß, was du mit unswa und villt meinst, deutet der Rest deines Textes darauf hin, dass es sich lediglich um Kondenswasser handelt. Vorausgesetzt, der Stand des Kühlmittels im Ausgleichsbehälter ist nicht abgesunken.

Bei kaltem Wetter und im Leerlauf ist das völlig normal. Da kondensiert der Wasserdampf in den Verbrennungsgasen aus. Wenn du im Kalten ausatmest, siehst du auch oft weiße Dampfwolken, das ist der selbe Effekt.

was kann man alles aus einem Ford focus Turnier mk1 rausholen?

Hallo. Ich habe einen Ford Focus Turnier Mk1. Serienmäßig 116 PS und das ist echt verdammt wenig. Was für Möglichkeiten gibt es den wagen zu tunen? Am besten preisgünstig und nicht allzu sehr aufwendig, oder is das ein hoffnungsloser Fall? Danke im voraus.

...zur Frage

Ford Focus mk1

Wir kauften ein Ford Focus mk1 Baujahr 2002, und haben einen Schalter neben der Handbremse wo laut Beschreibung ein Sitzheizungschalter angebracht ist, in der Beschreibung ist aber auf dem Schalter ein Sitz mit Heizung abgebildet..........Wir haben aber nur einen Schalter Wippschalter wo sich ein Punkt befindet......Weder in der beschreibung noch sonst wo steht was es für ein Schalter ist..........Hat jemand auch so ein Schalter und weiß wofür er ist?

...zur Frage

Seitenblinker ersetzten beim Ford focus mk1 wie vorgehen?

Hallo habe neue setienblinekr für den ford focus gekauft.. möchte euch fragen wie kann ich die anderen wegnehmen ? einfach "raussreissen" oder wie ?

danke

...zur Frage

Problem Ford Focus Mk1

Problem Ford Focus Mk1

Hallo liebe Community, Wie oben gelesen habe ich ein Problem mit meinem 1.4l 16v Ford Focus mk1 Baujahr 98-01 Und zwar wenn ich Gas gebe fängt das Auto an zu ruckeln bzw. zu verschlucken.

Habe mich auch schon in vielen Foren belesen das es es mit der Zündung zusammenhängt deswegen habe ich zündkerzen, -Kabel und -spule erneuert doch das Problem ist immer noch da zwar nicht mehr so schlimm aber halt immer noch vorhanden.

Danke im voraus schon mal für hilfreiche tipps.

Einen schönen Abend noch

...zur Frage

Hallo rücklicht geht nicht aber Bremslicht geht gleiche Birne?

Ford focus Beleuchtung Hallo ich habe ein ford focus turnier 2.0 ghia Kombi Baujahr 2001 96 kW mein rücklicht geht nicht aber mein bremslicht geht es ist ein und die selbe Birne wie geht das ?

...zur Frage

Ford Focus Mk1 Viva 1.6 Tuning hilfe?

Was würrdet ihr alles an diesem Ford machen lassen das er Sportlicher aussehen tut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?