Was ist das für ein weißer Punkt im Rachen?

qqjsjeke  - (Gesundheit, Krankheit) ssammleo  - (Gesundheit, Krankheit) mjkkskeoi  - (Gesundheit, Krankheit)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das gelb weissliche ding in der mandel meinst (also in der grube zwischen den gaumenbögen "fossa tonsillaris" ) dann ist das ein Tonsillenstein. Der besteht aus essensresten und riecht nach eiter. kannst den selber mit einem wattestäbchen raustun. achte drauf immer zu trinken wenn du isst. die fallen von alleine raus und befinden sich in den krypten der tonsillen. bin medizinstudent. hast du halsweh?

Warum habe ich eine Entzündung am Gaumen und Halsschmerzen?

Hallo,

Ich habe gestern Abend bemerkt das ich so einen weißen Punkt im Gaumen habe der ziemlich weh tut und dazu hab ich Halsschmerzen und es tut mein Schlucken sehr weh... Was ist das ?

Lg

...zur Frage

Weißer Punkt im Rachen und extreme Halsschmerzen

Seit Samstag morgen habe ich extreme Halsschmerzen das selbst tiefes Einatmen weh tut und abends habe ich gesehen das im Rachen ein weißer Punkt ist, der immer noch da ist und auch größer geworden ist. Es ist auch nur eine Seite die Weh tut und rot/geschwollen ist die andere Seite sieht normal aus Meine Mandeln habe ich auch nicht mehr, von den kannte ich bis jetzt nur diese weißen Flecken. Was könnte das sein? Ich gehe natürlich morgen zum Arzt aber mich interessiert es jetzt schon.

...zur Frage

Weisser Pickel im Rachen - Was jetzt?!

Hey ich habe ein Problem. Ich habe mein Abendessen gegessen und genau nach dem Abendessen habe ich in dem Rachen also Hinter den Zähnen und vor dem Gaumen habe ich so ein weisser Pickel entdeckt. Wenn ich rede oder schlucke spüre ich es sehr und es stört mich. Es tut gar nicht weh.

Meine Frage ist: Was kann man dagegen machen ? Ist das eine Entzündung ? Was ist/ wäre der Grund für den Pickel ?

Ich freue mich auf die Antworten :)

...zur Frage

Weißer Punkt im Gaumen

Hallo, Ich bin erst 12 Jahre und habe einen weißen Punkt im Gaumen aber ich weiss nicht was das ist ich hatte das mal auch früher aber ich habe es raus gekratzt und dann war es ja auch weg aber jetzt wenn ich es raus kratze kommt es wieder wie Eiter oder eine Flüssigkeit und ich habe ein bisschen Angst als ich dadrüber gelesen habe das es Mandelsteine seien können und das man sich dann die Mandeln raus opperienen :O kann.Aber es ist auch nur ein weißer Punkt nicht mehr bitte so schnell wie möglich ANTWORTEN!!! Und danke für die Antworten :)

...zur Frage

Weißer Punkt im Mund .. schmerzhaft

Ich hab seit gestern son komischen weißen Punkt im Mund. Das tut echt richtig weh und stört total.

Hattet ihr sowas auch schon? Wenn ja, was ist das und wann ist es verheilt ? Warum kommt das plötzlich und was kann man gegen diesen Punkt machen ?

...zur Frage

Weißer Punkt tief im Rachen, ist das Eiter?

Ich hatte vorletzte Woche einen grippalen Infekt, der Arzt war sich nicht sicher ob es bakteriell ist oder nicht. Jedenfalls habe ich kein Antibiotika zu mir genommen. Die Erkältung ist überstanden habe keinerlei Halsschmerzen etc. Allerdings wenn ich manchmal etwas Schleim schlucke durch den noch vorhandenen leichtem Schnupfen, hab ich einen komischen Geschmack im Mund. Deshalb habe ich mir mit der Taschenlampe in den Mund geleuchtet und was ekliges weißes rechts im Rachen gesehen. ( siehe Bild) Weiß jemand was das sein könnte und wie ich das weg bekomme ?
Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?