Weißer Punkt im Mund hinter meinem Backenzahn?

...komplette Frage anzeigen Weißes Zeug hinter meinem Backenzahn im Mund  - (Arzt, Zähne, Mund)

7 Antworten

Das ist eine so genannte "Quese". Ich war wegen sowas vor einigen Jahren selbst einmal beim Zahnarzt. Ist wie eine kleine weiße Blase an den Mundschleimhäuten. Ist nichts Schlimmes, ein wenig mit Mundspülung gurgeln und in ein paar Tagen sollte es weg sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Zahnarzt deines Vertrauens wird dir zu 100 % weiter helfen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte eine Aphte sein, d.h. eine Entzündung der Haut. Hast du an der Stelle auf etwas beim Essen gebissen und zufällig auch das Mundfleisch dabei erwischt??

oder hast du einen sauren Magen, dann ist die Neigung eine Aphte zu bekommen größer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iCreeperz
07.03.2017, 00:49

Die Stelle tut beim Essern schmerzhaft weh wenn ich darauf kaue.

0

Ich sehe zwar keinen weißen Punkt, aber wenn Du Beschwerden hast, dann gehe zum Zahnarzt. Ferndiagnosen sind leider nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sieht mir nach einem Weisheitszahn aus.

https://de.wikipedia.org/wiki/Weisheitszahn

Im Zweifelsfall sollten medizinische Fragen aber nicht im Internet, sondern vom Facharzt in der Nähe geklärt werden.


P.S: Anhand der diversen Antworten sollte dir klar sein, dass eine Ferndiagnose hier gar unmöglich ist. Erstrecht mit so einem Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte ne Aphte sein. Einfach n paar tage mit verdünnter Kamille spülen und sie ist weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass das mal einen ZA anschauen. Der wird dir sagen, ob das harmlos ist oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?