Was könnte das für ein weißer Punkt sein und wie bekomme ich ihn weg?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das nennt man auch Grießkorn. Das passiert wenn sich deine Drüsen, die du überall auf der Haut hast, verschließen. Diese Drüsen produzieren aber immer weiter Fett damit deine haut nicht austrocknet. Also produzieren sie einfach weiter und so staut sich das Fett dann an. Manchmal können die ziemlich groß werden und dann muss man das professionell entfernen lassen. Und auf keinen Fall dran rumdrücken ! Das entzündet sich nur und bringen tut es auch nichts.

An deiner Stelle würde ich noch ein bisschen warten. Manchmal verschwinden die Teile von allein. Doch wenn es dich so stört oder es immer größer wird musst du es eben wegmachen lassen.

Das ist warscheinlich ein Grieskorn,ich mache die immer mit einer Nadel weg.Vorsichtig reinstechen und dann kann man durch das Loch das Weise rausdrücken.

Was möchtest Du wissen?