Weisser Nachtdrache Effekt?

2 Antworten

Hallo,

"Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauber-/Fallenkarte aktiviert wird, die diese Karte als Ziel wählt: Annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre sie."

Du kannst diesen Effekt jedes mal aktivieren, wenn die Karte als Ziel von einer Zauber- oder Fallenkarte gewählt wird.

Wenn ein offenes Monster, das du kontrollierst, als Ziel für einen Angriff gewählt wird: Du kannst 1 Zauber-/Fallenkarte, die du kontrollierst, auf den Friedhof legen; ändere das gewählte Ziel auf diese Karte.

Dieser Effekt kann jedes Mal aktiviert werden, wenn ein anderes Monster von dir als Ziel für einen Angriff gewählt wird und du eine Zauber/Falle auf dem Feld hast, um sie für den Effekt zu verwenden.

Gruß

Probiere es halt aus wie oft ich würde sagen bis er nicht mehr geht

"Füge es deiner Hand hinzu": Kann ich das mit diesem Effekt auf die Hand geholte Monster direkt mit einpendeln?

Mal angenommen ich pendele in meiner Mainphase 1 "Oafdragon Magician" ein und aktiviere den Effekt.

"Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Magier“-Pendelmonster oder 1 „Buntäugig“-Monster in deinem Friedhof wählen, außer „Tölpeldrachen-Magier“; füge es deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Tölpeldrachen-Magier" nur einmal pro Spielzug verwenden."

Frage: Kann ich das mit diesem Effekt auf die Hand geholte Monster direkt mit einpendeln, oder muss ich bis zu meinem nächsten Spielzug warten?

...zur Frage

Yu-Gi-Oh Effekt - Einmal pro Spielzug?

Hallöchen,

ich spiele momentan wieder häufig Yu-Gi-Oh und habe nun vor kurzem die Karte "Tyrannen-Rotdrachen-Erzunterweltler" gezogen- Bei dem Effekt steht nun: "Du kannst jeden dieser Effekte von "..." nur einmal Pro spielzug verwenden."

Das Monster hat nun 2 Effekte, die er nur einmal pro Spielzug aktivieren kann. Aber heßt das jetzt, dass ich BEIDE in einem Spielzug aktivieren kann oder heißt das, dass ich nur EINEN von beiden Effekten UND nur einmal pro Spielzug aktivieren kann? Bei seinem Effekt ist es zwar nicht so unglaublich wahrscheinlich, dass ich beide Effekte pro Spielzug brauche, aber ich habe solche Doppeleffekte schon mehrmals gelesen, bei denen auch "einmal pro Spielzug" steht. Ich würde damit gerne generell wissen, ob ich alle Effekte in einem SPielzug aktivieren kann oder immer nur einen^^

Danke schonmal :

...zur Frage

Yugioh maid mit den blauen augen effekt?

Kann der effekt, der besagt, dass die kampfposition geändert wird und der angriff des gegners annulliert wird, JEDE runde aktiviert werden? Also könnte man im grunde mit dem effekt in jeder runde einen weissen drachen beschwören?

Und wenn z.b blitzeinschlag aktiviert, dann wird ein weisser drache beschwört und die maid zerstört, richtig?

...zur Frage

Effektmonster Yugioh, wann gilt es?

Wenn auf einer Karte steht: Einmal pro Spielzug kannst du 1 offenes Monster zerstören.

Darf ich diesen Effekt nur in meinem Zug oder auch in dem Zug meines Gegners aktivieren, weil es ist ja nicht auf der Karte spezifiziert wann ich den Effekt aktivieren darf.

...zur Frage

Yugioh (Einmal Pro Spielzug)?

Hallo Erstmal Es geht hier um den Effekt von Dracheneinheit Phalanx so angenommen dieser liegt auf den Friedhof ich rufe nun meine Dracheneinheit Dux und rüste somit phalanx vom Friedhof an ihn aus dann durch den Effekt von Phalanx kann ich ihn einmal pro spielzug wenn er ausgerüstet ist spezial auf mein spielfeld beschwören. So dann synchronisiere ich die beiden zu Dracheneinheit Vajrayana somit ist phalanx wieder auf den Friedhof durch Vajrayana rüste ich ihn wieder aus. Und jetz ist die Frage,, darf ich phalanx sein Effekt wieder aktivieren dar er wieder auf den Friedhof war und dann wieder auf das feld kam. Oder gilt einmal pro spielzug nur einmal in diesem spielzug den effekt dann bis zum nächsten turn warten Oder ist es so das der effekt neu aktiviert werden kann wenn das monster sich im friedhof befand und wieder neu auf dem spielfeld liegt?? Mit freundlichen Grüßen Danke im Voraus für eure antworten;)

...zur Frage

Was heißt genau " einmal pro Spielzug"?

Hey Leut, heute kommt ne neue Frage von mir raus. Diesesmal geht es um ein OTK mit Flammenphönix, der brennende Bombenvogel und Elementar-HELD Electrum und Fusionstor und Kettenmaterial. Ein Youtuber konnte den Effekt von Bombenvogel mehrmals pro spielzug aktivieren, indem er ihn immer wieder neu beschwört. Das war aber dann mehr als 1 mal. Wie geht das "einmal pro spielzug " jetzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?