Weißer Lack pflegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Autoshampoo

-Schwamm

-Wasser

-Trockentuch

;D

ok, danke schon mal für die antworten^^ hab mal mitgekriegt, dass Acrylpolitur sehr hilfreich sein soll, stimmt das?

0

Meine bisherigen ( über 10 Autos ) wurden und mein jetziger CDI 350 wird nur mit Neutralseife gewaschen und er sieht nach 3 Jahren wie neu aus. Grundsätzlich ist die Vorreinigung wichtig und ich bin mir nicht zu schade und mache nach einem Regenschauer wenn der Schmutz aufgeweicht ist oder auch bei Regen das Fahrzeug mit dem Schwamm sauber und dann mit Neutralseife. Danach wird abgeledert. Vorteil: weniger Wasserverbrauch Neutralseife ist biologisch abbaubar, geringe Kosten und ein Eimer reicht fast ein Leben lang .

Grundsatzdiskusion:gut und günstig naja das is so ein Thema
Hast einen neuwagen oder schon etwas älteres wie ist der Lack ? Für "normale" Pfleger reicht Sonax und der gleichen Wenn es besser sein sollte empfehle ich Dir www.iclean.at das sind Profis mit Pflegemittel und dgl. Ansonsten schau dich mal in deiner Umgebung nach Waschstrassen mit microflies oder nanoflies um den die anderen Bürsten könnten Hologramme hinterlassen.

Muss man die Gummis an den Autotüren in irgendeiner Form pflegen und vor Kälte schützen?

Muss ich die Gummidichtungen an den Türen mienes Autos besonders pflegen bei dieser Kälte.

...zur Frage

Welche Verdünnung für Acryl Autolack (metallic) verwenden?

Ich meine nicht "wasserlöslichen" Acryl-Lack.

...zur Frage

Schadet eine Aufkleberfolie dem Autolack?

Hallo, ich würde mir gerne so einen Folienaufkleber an mein Auto anbringen. Ich bin mir aber unsicher wie der Lack das verträgt. Also hat hier jemand Erfahrung ob der Lack schaden nimmt wenn man nach einigen Jahren den Kleber wieder entfernt? Bestellen wollte ich bei https://www.mhg-design.de, die Folie is wohl von oracal oder orafol oder so ähnlich.

...zur Frage

Was tun, wenn sich weißer Lack nach der Renovierung gelblich verfärbt hat?

Ich habe bei der letzten Renovierung an einigen Stellen weißen Lack verwendet, welcher sich nun irgendwie gelblich verfärbt. Kann ich dagegen etwas unternehmen?

...zur Frage

Flecken im Autolack!

Hallo,

anbei ein paar Bilder von meinem Autolack. Teilweise sind dort solch kleine weißen Punkte, die sich nicht entfernen lassen. Wisst ihr was das ist ? Hat das einen bestimmten Grund ?

  1. Wenn ich in die SB-Anlage fahre und mein Auto danach trocknen möchte, ist es für den Lack OK ein normales Handtuch zu benutzen ? Das klappt damit nämlich ganz gut.

Danke für Antworten und Hilfe.

LG

...zur Frage

Dr.Martens Lack Boots wie pflegen?

Hey Leute:) ich habe mir gestern Abend docs bestellt und die sind aus lack - dazu hätte ich eine frage wie kann man die am besten pflegen? vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?