Weißer Lack pflegen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-Autoshampoo

-Schwamm

-Wasser

-Trockentuch

;D

ok, danke schon mal für die antworten^^ hab mal mitgekriegt, dass Acrylpolitur sehr hilfreich sein soll, stimmt das?

0

Meine bisherigen ( über 10 Autos ) wurden und mein jetziger CDI 350 wird nur mit Neutralseife gewaschen und er sieht nach 3 Jahren wie neu aus. Grundsätzlich ist die Vorreinigung wichtig und ich bin mir nicht zu schade und mache nach einem Regenschauer wenn der Schmutz aufgeweicht ist oder auch bei Regen das Fahrzeug mit dem Schwamm sauber und dann mit Neutralseife. Danach wird abgeledert. Vorteil: weniger Wasserverbrauch Neutralseife ist biologisch abbaubar, geringe Kosten und ein Eimer reicht fast ein Leben lang .

Grundsatzdiskusion:gut und günstig naja das is so ein Thema
Hast einen neuwagen oder schon etwas älteres wie ist der Lack ? Für "normale" Pfleger reicht Sonax und der gleichen Wenn es besser sein sollte empfehle ich Dir www.iclean.at das sind Profis mit Pflegemittel und dgl. Ansonsten schau dich mal in deiner Umgebung nach Waschstrassen mit microflies oder nanoflies um den die anderen Bürsten könnten Hologramme hinterlassen.

Was möchtest Du wissen?