Weißer Käse auch ohne tierisches Lab?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also genau sagen kann ich es dir nicht welche käse sorte es ist, aber ich weiß aus muslimischen kreisen das es die gibt, musst aber mal anfragen.

Ich möchte allen für die pfeilschnellen Rückmeldungen danken. Ich werde dann jetzt essen und einfach auf den Salat verzichten und nach Möglichkeit nochmal bei Netto nachfragen.

bist du da aber nicht veganer statt vegetarier?

Da verwechselst Du etwas. Veganer verzichten auf jegliche Nahrung, die von Tieren stammt, also u.a. auch auf Milchprodukte aller Art. Wäre ich Veganer, könnte ich den Käse also ohnehin nicht verzehren und müsste mir so keine Gedanken mehr machen, ob er Lab enthält oder nicht. Alles hat eben seine Vor- und Nachteile. Aber auf Milch zu verzichten fällt mir (noch) zu schwer. :D

0

Tierisches Lab im Käse von Mcdonalds oder Subway?

Freu mich auf antworten :) Bin mir ziemlich unsicher was die Sache angeht.

...zur Frage

lab/käse

hi ich hatte ne frage wer kennt käse (firma etc) wo KEIN tierisches lab ist?könnte mir bzw einen link zu ner seite oder so schicken ? ich und meine fragen _

...zur Frage

Ist tierisches lan nur aus Ziegen oder wie?

Tierisches lab(käse z.B oder was anderes)ist doch irgendwie Kälbermagen oder so habe ich gelesen,auf jedenfall meine frage ist:Wenn da tierisches lab steht kann da etwas vom Schwein enthalten sein?Oder hat Schwein nichts mit tierischem lab zu tun?

...zur Frage

Vegetarische Käse bei Aldi & Rewe?

Hallo, ich bin Vegetarierin und esse relativ gerne Käse. Nur leider ist in den meisten Käsen tierisches Lab statt mikrobiellem Labaustauschstoff. :( Kauft jemand von euch öfters bei Aldi oder Rewe ein und kennt ein paar Käsemarken, die kein richtiges Lab verwenden? Vielen Dank schon einmal :)

...zur Frage

Woher weiß ich, aus welchem Lab Käse besteht, wenn es nicht draufsteht?

Hallo zusammen! Ich ernähre mich seit ca. 6 Monaten vegetarisch! Nun habe ich Käse im Kühlschrank liegen, auf dem nicht vermerkt ist, ob er aus tierischem, mikrobiellem oder genetischem Lab besteht. Wenn nichts auf der Verpackung steht, ist dann immer automatisches tierisches Lab enthalten?

...zur Frage

Gouda Tierisches lab

Hallo ich bin Veggi und habe gehört das in gouda tierisches lab drin ist . In welchem Käse oder gouda ist denn kein tierisches Lab drin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?