weißer Hirsch?

...komplette Frage anzeigen
Support

Lieber lux23,

was möchtest Du denn hier von den Usern erfahren? Sollen sie nur raten ob Du Dir die Geschichte ausgedacht hast? Auch wenn Du die Frage mit einer Umfrage verknüpfst, denke ich, dass sie nicht auf gutefrage.net gehört. Du kannst sie jedoch gern im Forum diskutieren.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Peter vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

eine erfundene Geschichte 50%
sonstiges 31%
unerklärlich aber bedenkenswert 12%
ein Zufall und egal 6%
ein Geist ... 0%

11 Antworten

unerklärlich aber bedenkenswert

Auszug aus dem Internet:

"Weiße Hirsche: Eine Laune der Natur

Weiße Hirsche sind keine Albinos, sondern eine Laune der Natur. Angeblich kamen die Tiere um 1740 aus Indien über Persien nach Böhmen. Die Wissenschaftler ordnen die Hirsche, die im Winter eine auffallend starke Mähne tragen, den asiatischen Unterarten des Rotwildes zu. Traditionell werden weiße Tiere mystifiziert. Sie gelten als heilig und unverletztlich. Wer ein weißes Wildtier tötet, wird noch im gleichen Jahr selbst sterben, heißt es auch heute noch unter Jägern."

Finde ich interessant. es ist doch toll, wenn man etwas außergewöhnliches erlebt, selbst wenn es keiner glaubt. Fakt ist: Es gibt weiße Hirsche. Allerdings kann man in solche begegnungen auch viel hinein projezieren...falls du es wirklich erlebt hast, erfreu dich dran, und....vielleicht war es ja ein kleines Wunder, dass ausgerechnet du ihn gesehen hast, oder einfach nur Zufall. Das wirsz du nie erfahren, deshalb glaube das, was dir dein Gefühl sagt.Wenn du in einer Lebenslage bist, in der du ein Wunder gebrauchen kannst, sieh es so an. Alles Gute weiterhin.

Danke, das ist eine umfassende Antwort mit Verstand für den Sinn der Geschichte.

In diesem Sinne,

alles Gute auch dir.

0
eine erfundene Geschichte

Wenn man bei Freunden einen gemütlichen Abend verbringt, hat man keine "Heimreise". Zwei Meter vor dem Auto steht kein Hirsch. Ein Vielender ist nicht jung. Wenn er zwei Meter von Dir weg war und zwei Schritte auf Dich zu machte, müsste er bei Dir im Auto gehockt sein.

Fazit: Fake. Wer bist Du denn? Jonathan Frakes? ^^

s.o.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Es ist alles wahr.

0
@Kabark

Kabark, Deine Antwort ist so genial...mein Zwerchfell schmerzt vor lachen :D

...willkommen bei x-factor...

0
sonstiges

ich glaube dir das schon es giegt schnee weiße hirsche, vieleicht war er nur geblendet, oder total erschrocken und daher für den moment ganz star!

ein Zufall und egal

Vielleicht ein Albino-Hirsch, oder ein Hirsch, der in einen Topf Sahne gefallen ist. Oder eventuell ein aus dem Zoo entwischter Weissfellhirsch aus Weissfellhirschhausen. Oder ein geheimes NASA-Projekt zur Erforschung weisser Hirsche in der Nähe von Landstraßen. Eventuell - ich bin mir aber nicht sicher - war es ALF.

sonstiges

Es gibt einen weissen hirsch, das ist ein Stadtteil von dresden.

Stimmt.

0
eine erfundene Geschichte

Schoenes Wintermaerchen und bei GF herrscht Hochbetrieb wegen erst geboren, auf wacklig Beinen praechtig Vielender im Weissfuchspelz.

Leute, könnt ihr nicht lesen?

Was ich schrieb ist wahr.

0
unerklärlich aber bedenkenswert

Ich kann es mir nicht erklären aber auch für mich ist es bedenkenswert - wie für alle anderen Antworter hier abscheinend auch. Denn es hat sich ja wohl jeder Gedanken gemacht...

eine erfundene Geschichte

Ich seh manchmal grüne Männchen auf der Strasse.......

Die hast Du bestimmt auch schon gesehen ggg.

Aber lass Dich von Denen nicht erwischen, die können nämlich ganz gemein werden.

Haben die vielleicht weisse Hirsche?

0

Ich hoffe, die grünen Drachen sind da lieber! ;-)

0
@Shira

Shira, es gibt nur liebe grüne Drachen :-))

@betrax: Nee, aber oftmals weiße Mützen auf. Und dann kommt die böse, böse rote Kelle ggg

0
sonstiges

waren vielleicht die Autoscheinwerfer...oder doch zuviel promille..

eine erfundene Geschichte

Ein vielendiges Geweih zeugt von keinem jungen, sondern von einem älterem Hirsch. deshalb glaube ich, daß die Geschichte erfunden oder unter Drogen erlebt wurde!

Leider kenne ich mich mit Hirschen nicht gut aus, habe aber schon mal einen ausgewachsenen Hirsch gesehen. Die Bezeichnung -jung- habe ich gewählt, weil dieses spezielle Exemplar nicht so groß war und sein Geweih nicht so ausladend, wie bei einem ausgewachsenen Hirsch. Abgesehen davon ist die Geschichte wahr.

0
eine erfundene Geschichte

Vielleicht war es ein Maler, dem "Hörner aufgesetzt wurden", voll mit Jägermeister. Die streunen bei uns hier ständig rum...ggg.

Leute, könnt ihr nicht lesen?

Was ich schrieb ist wahr.

0

Was möchtest Du wissen?