Weißer Flouridlack? Wie lange draufbehalten?

Zahn - (Zähne, Lack)

2 Antworten

Der Lack nutzt sich von selbst ab. DU mußt gar nichts machen und kannst  ganz normal essen und Dir die Zähne putzen. 

Du darfst essen was du willst. Egal wann er den Lack drauf getan hat.

Flouridlack Einwirkzeit, Essen?

Hi. Ich war vorhin beim Zahnarzt, da bei mir etwas im oberkiefer schmerzt. Letzte Woche wurde in diesem Bereich 2 kleine füllungen gemacht und genau an der Stelle schmerzt es wieder. Der Arzt hat heute geguckt und nicht gesehen, dass da irgendwas rausgefallen ist oder so. Er hat mir da erstmal so ein Flouridlack auf die beiden zähne getan, in der Hoffnung, dass das hilft. Ich hab aber vergessen nachzufragen, 1. Wann ich essen darf, auch milchprodukte. 2. Ob ich heute Abend normal zähne putzen darf, weil dann geht der Lack ja ab 3. Warum es zwischendurch auch so etwas abgeht. Also manchmal löst sich etwas von dem Lack und das hab ich dann im mund und schlucke es mit.

Wahrscheinlich ist es besser auf der anderen Seite zu kauen oder? Ist das normal, dass der Lack so auch abgeht zwischendurch?

...zur Frage

Essen länger kauen - gesünder

Es ist sehr viel gesünder Essen lange zu kauen, bis es zu Brei wird, weil der Darm dadurch weniger belastet wird und alle Nährwerte dem Essen entzogen werden. Außerdem isst man dadurch langsamer und wird schneller satt. Leider vergesse ich immer wieder das Essen lange zu kauen. Hat hier jemand Tipps und Tricks sich daran zu erinnern?

...zur Frage

wann wächst das loch wieder zu?

Mir wurde ein Backenzahn im Oberkiefer gezogen (am Dienstag)

habe schmerzmittel seit gestern (Tropfen)

wisst ihr wann das Loch im Zahnfleisch zuwächst? dauert das sehr lange?

ab wann kann ich normal essen?

...zur Frage

Kann man mit einer Totalprothese im Oberkiefer wirklich ganz normal essen?

Ich soll eine Totalprothese im Oberkiefer bekommen. Mir wurde immer gesagt, im Oberkiefer ist es problemlos. Jetzt habe ich Zweifel bekommen, kann man wirklich alles ganz normal essen, oder gibt es doch Einschränkungen? Ich habe nämlich gehört, dass es mit dem Halt doch Probleme geben kann und das doch nicht so problemlos ist. Nur mein Zahnarzt sagt, für mich sei das die beste Lösung. Es gebe zwar wohl noch andere Möglichkeiten, aber mir könne er dazu nicht raten.

...zur Frage

Zahnersatz passt nicht

Ich habe vor einigen Wochen für den Unterkiefer und den Oberkiefer eine Vollprothese erhalten. Ich bin sehr unzufrieden. Die Prothese für den Unterkiefer passt überhaupt nicht. Da hilft auch keine Haftcreme. Die Prothese für den Oberkiefer hält zwar. Essen kann ich mit dieser Prothese auch nicht. Beim kauen hält sie nicht und das Essen ist auch sehr schmerzhaft. Ich habe kein Vertrauen in diesen Zahnarzt. Gfls. lasse ich mir Implantate setzen. Dann aber von einem anderen Zahnarzt. Was soll ich in dieser Situation tun?

...zur Frage

Zahnspange schmerzen , kann nicht kauen

Hey heute wurde mir meine feste zahspange eingesetzt aber ich hab noch eine klammer bekommen also für mein oberkiefer die ist eng tut sehr weh ich hab auch unten bei den backen zähnen weisse plättchen draufbekommen nur das problem ist ich komm mit den harten weisse plättchen nicht klar erstens die tun weh zweitens ich kann gar nichts essen gar nicht richtig kauen könnt ihr mir helfen ? Danke im voraus Ps: hab den arzt nach schmerzmittelngefragt er meint ich bräuchte das nicht bin minderjährig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?