Weißer Flouridlack? Wie lange draufbehalten?

Zahn - (Zähne, Lack)

2 Antworten

Der Lack nutzt sich von selbst ab. DU mußt gar nichts machen und kannst  ganz normal essen und Dir die Zähne putzen. 

Du darfst essen was du willst. Egal wann er den Lack drauf getan hat.

Retainer im Oberkiefer stört beim Kauen, kennt sich jemand aus?

Hallo, ich habe gestern einen Retainer in den Oberkiefer geklebt bekommen, nur stört er mich total beim Essen, weil ich nicht mehr wie gewohnt zubeißen kann. Ich muss meinen Unterkiefer beim Zubeißen nach hinten verschieben und verkrampfe mich dabei total, was Schmerzen verursacht.
Hat jemand Erfahrungen mit einem Retainer im Oberkiefer und musste er bei jemandem vielleicht wieder rausgenommen werden, weil es Probleme gab?

...zur Frage

Flouridlack Einwirkzeit, Essen?

Hi. Ich war vorhin beim Zahnarzt, da bei mir etwas im oberkiefer schmerzt. Letzte Woche wurde in diesem Bereich 2 kleine füllungen gemacht und genau an der Stelle schmerzt es wieder. Der Arzt hat heute geguckt und nicht gesehen, dass da irgendwas rausgefallen ist oder so. Er hat mir da erstmal so ein Flouridlack auf die beiden zähne getan, in der Hoffnung, dass das hilft. Ich hab aber vergessen nachzufragen, 1. Wann ich essen darf, auch milchprodukte. 2. Ob ich heute Abend normal zähne putzen darf, weil dann geht der Lack ja ab 3. Warum es zwischendurch auch so etwas abgeht. Also manchmal löst sich etwas von dem Lack und das hab ich dann im mund und schlucke es mit.

Wahrscheinlich ist es besser auf der anderen Seite zu kauen oder? Ist das normal, dass der Lack so auch abgeht zwischendurch?

...zur Frage

Wann kann ich essen mit einem Herbstscharnier(Zahnspange)?

Ich habe das Ding jetzt seit 2 tagen und ich kann ja nicht mein Unterkiefer nach hinten tun wenn ich esse sonst kommen ja die Dinger im weg. Aber wenn ich meinen Unterkiefer nach vorne schiebe wie es auch sein muss, kann ich aber nichts dabei kauen weil das einzige was sich berührt bei meinen zähnen sind meine Vorderzähne. Also nur wenn ich mein Unterkiefer nach vorne schiebe. Die anderen Zähne sind dabei in der Luft und berühren sich nicht also wie sollte ich dann überhaupt irgendwas kauen können? Deswegen ist jetzt meine Frage, wie lange dauert das jetzt bis sich da irgendwas verändert das ich mit vorgeschobenen Kiefer was essen/kauen kann? Ich versuche das Essen sehr klein zuschneiden und dann einfach nur runterzuschlucken. Manchmal kaue ich es mit den Vorderzähnen an weil es mir ein besseres Gefühl gibt obwohl es nichts bringt. Ich kann nur noch Suppe oder Joghurt essen. Ich frag mich jetzt wirklich ob ich das 9 Monate aushalten kann.

...zur Frage

Essen länger kauen - gesünder

Es ist sehr viel gesünder Essen lange zu kauen, bis es zu Brei wird, weil der Darm dadurch weniger belastet wird und alle Nährwerte dem Essen entzogen werden. Außerdem isst man dadurch langsamer und wird schneller satt. Leider vergesse ich immer wieder das Essen lange zu kauen. Hat hier jemand Tipps und Tricks sich daran zu erinnern?

...zur Frage

Schmerzen wegen einer Plombe?

War vor einer Woche 17.7 beim Zahnarzt zur Untersuchung und der Doc hat da paar Löcher entdeckt und hat 3 blomben gemacht und meinte 2 Std. nichts essen und das hab auch befolgt doch immer wenn ich mit der Seite esse (rechts unten 3.stk hintereinander) oder was trinke dass zu heiß oder zu kalt ist hab ich danm extreme schmerzen und mit der anderen Seite meines Mundes kann ich auch nicht essen da der Backenzahn gezogen wurde und da ein Loch ist muss dafür ganz wenig in den Mund nehmen und und langsam kauen xd Hab auch manchmal nur so schmerzen drauf. Der Arzt war auch so ein verrückter.. hat nichtmal ne Betäubung gespritzt und das hat so weh getan... Ist das Normal dass es so viel schmerzt? (Ps: hab am 30. wieder ein Termin)

...zur Frage

Zahnersatz passt nicht

Ich habe vor einigen Wochen für den Unterkiefer und den Oberkiefer eine Vollprothese erhalten. Ich bin sehr unzufrieden. Die Prothese für den Unterkiefer passt überhaupt nicht. Da hilft auch keine Haftcreme. Die Prothese für den Oberkiefer hält zwar. Essen kann ich mit dieser Prothese auch nicht. Beim kauen hält sie nicht und das Essen ist auch sehr schmerzhaft. Ich habe kein Vertrauen in diesen Zahnarzt. Gfls. lasse ich mir Implantate setzen. Dann aber von einem anderen Zahnarzt. Was soll ich in dieser Situation tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?