Weißer Fleck in der Pupille?

3 Antworten

Angeborene weiße Flecken können Pigmentstörungen sein (unproblematisch). Wenn der Fleck plötzlich auftaucht, ist es meist eine Verletzung oder eine Augenerkrankung und es kann zur Blindheit kommen.

Ich stimme zu, es könnten erste Anzeichen für Blindheit sein. Lass im Falle von Blindheit das Kaninchen aber bitte nicht einschläfern, wenn Du das Gehege artgerecht hast, würde es auch blind gut über die Runden kommen. Leider gibt es viele, die einen Hasen aufgrund von Blindheit gleich für Tod erklären...

Ausserdem solletst Du natürlich mindestens zwei Kaninchen haben und pro Kaninchen 2qm, möglichst mehr, aber ich denke, das ist Dir schon bekannt. :)

Liebe Grüsse

17

Ja das oist mir bekannt, ich hab vier Ninis ;) Finde ich aber gut, das du das erwähnst, da es viele nicht so machen ;)

0

Meinst du, dass das Auge getrübt ist? Das kann ein Zeichen für Blindheit sein.

Ein weißer Fleck auf einem Fingernagel.....

Hallo Leute, ich habe seit ca. 1 Woche einen weißen Fleck auf einem Fingernagel, woran liegt das und woher kommt der???????

...zur Frage

Zahnstein oder ein weißer Fleck?

Hallo ich habe auf meinen Zähnen so eine Art weißen Fleck aber der "Fleck" ist eher so ein ein Stein mit weißer manchmal auch gelben schickt ist das jetzt Zahnstein oder ein weißer Fleck?

...zur Frage

Weißer Fleck auf dem Nippel der Brustwarze?

Tag Community,

ich (männlich) habe seit ein paar Wochen einen weißen Fleck auf dem "Nippel" der rechten Brustwarze. Zuerst war er nur ca 1mm im Durchmesser, aber mittlerweile ist er ca 2mm groß. Es sieht aus, als ob sich da Fett/Talk eingelagert hat, oder ähnlich einem Eiterpickel, nur, dass es ganz normal unter der Haut ist, ohne herauszuragen. Es tut auch nicht weh oder so.
Ist das was wonach man mal einen Arzt sehen lassen sollte, oder kann das vorkommen?

...zur Frage

Hilfe Kaninchen pinkelt weiß

Ich habe gestern einen weißen Fleck auf unseren Balkonholzboden gesehen erstmal habe ich gedacht das sei ein Vogel gewesen doch heute waren überall weiße Urinflecken auf dem Balkon. im Stall sieht das Pipi normal aus doch auf dem Balkon kann man es besser sehen.Was ist das? Muss ich zum Tierarzt?

...zur Frage

Weiße Flüssigkeit aus dem Kaninchenauge?

Huhu!
Also erst einmal ein paar Info's: Kaninchen, 5 Jahre alt, Männlich, kastriert.
Ich habe ihn seit seiner Geburt und seit seiner Geburt hatte er schon ein Auge das aussah als wäre es "blind", der Tierarzt meinte jedoch das er darauf sieht. Seit Gestern kommt aus genau diesem Auge weißer Schleim, was kann das sein?
Und ja, ich werde noch zum Tierarzt gehen, wollte nur mal fragen, vielleicht kennt sich ja hier jemand aus!

Lg

...zur Frage

wie pflege ich mein kaninchen am besten nach einer OP?

mein kaninchenbock (weißer widderzwerg) ist seit heute morgen beim tierarzt!!! er wird kastriert, damit ich ihn wieder zu meiner häsin setzen kann!!! nun möchte ich wissen wie ich meinen süßen am esten pflegen kann und worauf ich am meisten achten muss, wenn er heute abend wiederkommt!!! er hat doch sicher schmerzen... bekomme ich dann auch noch schmerzmittel vom tierarzt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?