Weißer Fleck auf meinem Zahn :-(?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Anzeichen für weitere neue Karies, die in den Startlöchern sind um bald Löcher in deinen Zähnen zu verursachen. Geh zum Zahnarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weiße Flecken auf den Zähnen können verschieden Ursachen haben. Entweder wurde zuviel Fluorid im Zahn eingelagert, was nicht zahnärztliche behandelt werden muß. Oder es kommt eine Entkalkung (Demineralisierung) des Zahnschmelzes in Betracht, was eine Vorstufe von Karies bedeutet. Hier kann entweder eine Fluoridzufuhr vor weiteren Schäden bewahren, allerdings bleiben die Flecken bestehen, oder Füllungen beheben diese Defekte. Gehe zum Zahnarzt und lasse Dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diesen Fleck nennt man bei uns White Spott das ist die erste Stufe von Karies die aber schnell behoben werden kann wenn man nicht lange wartet also nichts schlimmes :) 

Gruß Sarah 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?